[BayernTrend] SPD bricht ein, CSU weiter bei absoluter Mehrheit

[BayernTrend] SPD bricht ein, CSU weiter bei absoluter Mehrheit


Laut der neuesten Umfrage von InfratestDimap würde die CSU in Bayern ihre absolute Mehrheit verteidigen können – ein Novum in der Bundesrepublik.

[BayernTrend] SPD bricht ein, CSU weiter bei absoluter Mehrheit

Die SPD bricht in der Umfrage deutlich ein und liegt nur noch ganz knapp vor den Grünen, die AfD verbessert sich leicht und wird erstmals zweistellig im Freistaat. FDP und Linke würden den Sprung in den Landtag nicht schaffen.

 

Die Zahlen im Details, Veränderungen beziehen sich auf die vorangegangene Umfrage des gleichen Instituts

 

Partei Ergebnis in % Veränderung in %
CSU 45,0 -
SPD 14,0 - 3,0
Grüne 13,0 -
AfD 10,0 -+ 1,0
Freie Wähler 7,0 -+ 2,0
FDP 4,0 -
Sonstige 7,0
 -


Mittwoch, 11 Januar 2017






  Alle Felder müssen ausgefüllt werden
Name:
E-Mail:
Text:
Sicherheitsabfrage 18+ 6=
Ich versichere, nichts rechtlich und/oder moralisch Verwerfliches geäußert zu haben! Ich bin mir bewusst, das meine IP Adresse gespeichert wird!