Die täglichen Vorkommnisse - Sonntag, 12.03.2017

Die täglichen Vorkommnisse - Sonntag, 12.03.2017


Im Überblick: Die Ereignisse in den Bereichen Verteidigungs- und Sicherheitspolitik, Terrorabwehr und Humanitäre Hilfe in Israel und in den von den Terrororganisationen Hamas und Fatah besetzten Gebieten.

Die täglichen Vorkommnisse - Sonntag, 12.03.2017

Sonntag, 12.03.2017:

Humanitäres:
- Die Abriegelung von Judäa und Samaria zu Purim ist infolge von Geheimdienst-Erkenntnissen bis Montagmittag verlängert worden

Zu Purim patrouillieren mehrere tausend Polizisten in Jerusalem, im die Feiern zu sichern.

Die PA lässt wissen, dass Trump mit Abbas telefoniert, sei ein Beweis dafür, dass Israels Behauptung, es gäbe keinen Friedenspartner, nicht stimmt.

Den Beweis für Israels Ansicht lieferte er gleich nach: Er traf sich mit Terroristen und deren Familien, denen er versprach, dass die „Palästinenser“ Israel (er benutzte unfreundlichere Worte) weiterhin bekämpfen werden.

 

 

Zusammengestellt von Heplev


Montag, 13 März 2017