Fotoausstellung in Potsdam und Leipzig: Tel Aviv unterm Regenbogen

Fotoausstellung in Potsdam und Leipzig:

Tel Aviv unterm Regenbogen




Am 15.04. um 18 Uhr wird neben der Hissung der Regenbogenflagge auch die Ausstellung mit Fotos vom Tel Aviv Pride aus den Jahren 2007/2009-2012 eröffnet. Ort ist das Rathaus Potsdam (Stadthaus Potsdam, Friedrich-Ebert-Straße 87-89, 14467 Potsdam). Die Ausstellung selbst wird vorraussichtlich bis zum 15. Mai zu sehen sein. Danach geht sie nach Leipzig.

Weitere Informationen: http://gaybrandenburg.de/index.php/servicepoint/archiv/archiv-2014/2442-15042014-1800-uhr-regenbogenflaggenhissung.html

Einige Impressionen von der Eröffnung im vergangenen Jahr: https://www.youtube.com/watch?v=2_MoI1T60bI

Burghard Mannhöfer ist fotografischer Begleiter der Brandenburger und Berliner queeren Community. Seit Jahren dokumentieren seine Fotografien CSD-Veranstaltungen, den Queensday und Demonstrationen, die sich gegen Diskriminierungen und für Vielfalt in der Gesellschaft einsetzen. Ein besonderes Augenmerk in seiner Arbeit liegt bei dem Thema “Homosexualität und Israel”. Seine Bilddokumentationen sind auch ein Tagebuch jüdischen Lebens in Berlin. Bei mehreren Reisen nach Israel hielt er auch die dortige LSBT-Bewegung und ihren Kampf um Gleichstellung in Bildern fest.

Es sprechen anlässlich der Ausstellungseröffnung Ursula Nonnemacher (MdL, Bündnis 90/ Die Grünen), Andreas Büttner (MdL, FDP) sowie einem Vertreter oder einer Vertreterin der Stadtspitze. Die Ausstellung wird in Anwesenheit von Tom Canning, einem wichtigen Vertreter der LSBT - Bewegung in Israel, eröffnet.

 

Foto: Pride Parade Tel Aviv (Foto: von U.S. Embassy Tel Aviv (Pride Gay Parade 2012 No.132) [CC-BY-SA-2.0 (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0)], via Wikimedia Commons)

 

Lesen Sie hierzu auch:

 

haOlam.de - Interaktiv und zum mitgestalten

haOlam.de - die `Gefällt mir´-Seite bei Facebook - immer ich Echtzeit informiert werden, wenn neue Artikel und Meldungen bei haOlam.de online erscheinen

haOlam.de - Dein Magazin - die Facebook-Gruppe zum diskutieren der Artikel und zum vorschlagen von Themen und Artikeln für haOlam.de - und zum diskutieren rund um haOlam.de und die Themengebiete des Magazins.


Autor: fischerde
Bild Quelle:


Dienstag, 25 Mrz 2014