Mediziner der israelischen Armee retten Hamas-Terroristen das Leben

Mediziner der israelischen Armee retten Hamas-Terroristen das Leben




Ein weiteres Beispiel zeigt, wie sehr sich Israel von seinen Feinden unterscheidet: Ein israelischer Soldat hat ein Foto auf Facebook gestellt, das ihn und seine Kollegen zeigt, wie sie versuchen das Leben eines Hamas Terroristen zu retten, der noch kurz vorher versucht hat sie zu ermorden.

Der Soldat Daniel Albo schrieb den folgenden Satz zu seinem Facebook Eintrag:

„Heute habe ich mit meiner Einheit das Leben eines Terroristen gerettet, der versucht hat uns zu töten, einfach nur weil wir IDF Soldaten und israelische Bürger sind. Wir haben sein Leben gerettet, weil wir Menschen sind. Ich bin stolz in der IDF zu dienen.“

Fast zeitgleich kündigte die israelische Armee an, ein Feldlazarett an der nördlichen Grenze zu Gaza aufzubauen, um verletzten Palästinensern zu helfen.


Autor: fischerde
Bild Quelle:


Montag, 21 Juli 2014