Hisbollah: Moscheevereine in Deutschland sammeln Geld für Terrororganisation

Hisbollah:

Moscheevereine in Deutschland sammeln Geld für Terrororganisation


Moscheevereine in Deutschland sammeln Geld für Terrororganisation

Innenminister Friedrichs und die Landesinnenminister haben einen Bericht vorgelegt, nach dem Moscheevereine Spenden für Hisbollah im Libanon sammeln

Laut dem Verfassungsschutzbericht für das Jahr 2012 wird die Terrororganisation durch ´´Hisbollah-nahe Moscheen´´ finanziert, die die Spenden innerhalb ihres Rahmenwerks ´´religiöser Zeremonien´´ sowie Mitgliederbeiträgen sammeln, das berichtet die Jerusalem Post.

Der Verfassungsschutzbericht zeigt eine ständig steigende Präsenz von Hisbollah Mitgliedern im Lande, im Jahr 2012 waren es 950 Mitglieder, 2010 waren es 900. Das 381-seitige Dokument listet den Hisbollah Anschlag in Burgas, Bulgarien, auf israelische Touristen in der Kategorie islamischer Terror auf.

Der Verfassungsschutzbericht enthält auch Informationen über die Verhaftung von Hisbollah Mitgliedern auf Zypern, die geplant hatten Israelis und Juden auf der Insel zu töten.

Junge deutsche Hisbollah Mitglieder sind untereinander gut verbunden und im Internet aktiv, einschließlich in sozialen Medien und Webforen.

Die Zahl der jugendlichen Unterstützer hat sich von 2011 auf 20012 auf 600 beinahe verdoppelt.

 

Lesen Sie hierzu auch:

  1. Verfassungsschutzbericht 2012 vorgelegt: NPD und DKP weiter im Siechtum – Radikale Islamisten im Wachstum
  2. EU bewegt sich in Richtung Verbot des militärischen Flügels der Hisbollah

 

Link zum Thema:

 

haOlam.de - Interaktiv und zum mitgestalten

haOlam.de - die `Gefällt mir´-Seite bei Facebook - immer ich Echtzeit informiert werden, wenn neue Artikel und Meldungen bei haOlam.de online erscheinen

haOlam.de - Dein Magazin - die Facebook-Gruppe zum diskutieren der Artikel und zum vorschlagen von Themen und Artikeln für haOlam.de - und zum diskutieren rund um haOlam.de und die Themengebiete des Magazins.


Autor: fischerde
Bild Quelle:


Dienstag, 02 Juli 2013

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage