Hannover: Polizist niedergestochen - steckt der IS dahinter?

Hannover: Polizist niedergestochen - steckt der IS dahinter?


Ein 15jähriges Mädchen hat in offenkundiger Mordabsicht in Hannover einen Bundespolizisten in den Hals gestochen. Die Ermittler gehen von einem IS-Hintergrund aus.

Hannover: Polizist niedergestochen - steckt der IS dahinter?
Wie das Nachrichtenmagazin FOCUS online unter Berufung auf Informationen aus Ermittlerkreisen berichtet, geht die Polizei bei dem Angriff inzwischen von einem terroristischen Hintergrund mit Bezug auf die islamistische Terrormiliz "Islamischer Staat" (IS, vormals ISIS( aus.
 
FOCUS online berichtet:
 
Demnach sei das 15-jährige Mädchen, Marokkanerin mit deutschem Pass, bis vor kurzem im türkisch-syrischen Grenzgebiet unterwegs gewesen und dort womöglich radikalisiert worden. Sie sei jüngst von ihrer Mutter zurückgeholt worden.
 
Die 15jährige hatte am Freitagnachmittag bei einer Personenkontrolle dem 34 Jahre alten Bundespolizisten unvermittelt ein Küchenmesser in den Hals gestochen. Der Polizeibeamte wurde bei dem Messerangriff schwer, aber zum Glück nicht lebensgefährlich verletzt. Die Staatsanwaltschaft ermittelt nun gegen die Marokkanerin mit deutschem Pass wegen versuchten Mordes.

Autor:
Bild Quelle:


Donnerstag, 03 März 2016

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage