Warum die Burka verboten gehört!

Warum die Burka verboten gehört!


Von Bassam Tibi

Warum die Burka verboten gehört!

Marokko, ein wichtiges islamisches Land, hat ein Verbot von «Herstellung, Verkauf und Vertrieb» der Burka eingeführt. Experten sind sich einig, dass diese Maßnahme nur der erste Schritt  zu einem völligen Verbot der Ganzkörperverschleierung im öffentlichen Raum ist.

 

Diese Nachricht mag im Westen Erstaunen auslösen, nicht aber in der Welt des Islam. Denn Marokko zählt neben Saudi- Arabien und Jordanien zu den wichtigsten drei Monarchien der islamischen Welt. Der König stammt aus der Familie des Propheten Mohammed. Hierdurch steht er noch höher in seiner islamischen Legitimität als der König von Saudi-Arabien, der keine Genealogie aus der Prophetenfamilie vorweisen kann. Der dritte König ist Abdullah von Jordanien, der ebenfalls aus der Familie des Propheten stammt. Die Ehefrauen beider Könige, die aus der Familie des Propheten stammen, also von Mohammed VI. und Abdullah II., tragen kein Kopftuch. Denn dies ist jenseits der Ideologie des Islamismus keine Pflicht im Islam.

 

 

 

Foto: Frau in Afghanistan (Foto: von Steve Evans from India and USA (Flickr) [CC BY-SA 2.0 (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0)], via Wikimedia Commons)


Autor:
Bild Quelle:


Sonntag, 29 Januar 2017

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage