CDU-Parteitag: Die vertane Chance - much ado about nothing

CDU-Parteitag:

Die vertane Chance - much ado about nothing


Nur weil ich nicht unken wollte, hatte ich zuvor darauf verzichtet, den nun mehr eingetretenen Wahlausgang - wie ich es privatissime getan habe - vorauszusagen.

Die vertane Chance - much ado about nothing

Von Dr. Rafael Korenzecher

Jetzt ist es geschehen - die Chance auf die längst überfällige Umbesinnung wurde wie erwartet vertan.

Die Merkel-Ja-Sagerin Frau A. Kramp-Karrenbauer wurde zur neuen Vorsitzenden der CDU gewählt. Der Berg hat gekreißt und hat eine Maus geboren.

Hat sich was mit dem lebens-notwendigen Rinascimento der ehemaligen Volkspartei der Mitte.

Das vorübergehende Luftanhalten beim galoppierenden Stimmenverfall ist vorbei. Es war der kurzzeitigen Anspannung der unverbesserlichen Optimisten geschuldet, die tatsächlich an einen von politischer Vernunft diktierten Wahlausgang geglaubt haben.

Und das trotz aller gegenteiliger Signale aus der durch und durch merkelisierten und Rückgrat-befreiten Partei der Laschets und ähnlicher, wenn nicht schlimmerer Merkel-Profiteure, die immer noch nicht verstanden haben und wohl auch nie verstehen werden, dass nur ein totaler Bruch mit der Politik Frau Merkels und ihres Republik-zerstörerischen Islam-Einlass-Irrsinns den Verfall dieser Partei stoppen kann.

Die Talfahrt der CDU kann nunmehr wieder ungebremst weitergehen. Frau A.Kramp Karrenbauer wird sie ganz sicher nicht stoppen.

Während die Sinnlos Partei Deutschland (SPD) bereits bewiesen hat, dass sie für ihren Stimmenabsturz unter 10% nicht einmal die Mitwirkung des Politversagers Martin Schulz braucht, sondern das auch mit derartigen eher schädlichen Polit-Nullen wie Nahles und Co schafft, wird die CDU als ehrwürdige Partei der Nichtversteher schon sehr bald -- spätetens nach den kommenden massiven Landtagswahl-Verlusten -- den nächsten Schuldigen für ihren politischen Verfall suchen und wohl wieder nicht darauf kommen, dass der Schlüssel in der Abkehr von dem der Islam-gehört-zu Deutschland-Blödsinn mit allen seinen Auswirkungen auf unsere Demokratie und unseren Rechtstaat liegt.

 

Dr. Rafael Korenzecher ist Herausgeber der Jüdischen Rundschau und Mitglied des Koordinierungsrates deutscher Nicht-Regierungsorganisationen gegen Antisemitismus.

Link zum Thema


Autor: Dr. Rafael Korenzech
Bild Quelle: Olaf Kosinsky [CC BY-SA 3.0 de (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/de/deed.en)], from Wikimedia Commons


Samstag, 08 Dezember 2018

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage