69 Wie Deutschland mir die Hoffnung austreibt - eine Chronik

69 Wie Deutschland mir die Hoffnung austreibt - eine Chronik

69 Wie Deutschland mir die Hoffnung austreibt - eine Chronik


Von Markus Vahlefeld

69 Wie Deutschland mir die Hoffnung austreibt - eine Chronik

Der menschliche Fortschritt ist die Geschichte von der Überwindung des Paradieses und der natürlichen Begrenztheiten. Doch Fortschritt lief immer Gefahr, von archaischer Erlösungssehnsucht gekapert zu werden. Inzwischen stürmt er mithilfe des alten religiösen Dreischritts – Sündhaftigkeit, Schuld und Erlösung durch Unterwerfung – auf eine Selbstdemontage hin.


Autor: AchGut
Bild Quelle: Creative Commons CC0 Pixabay


Freitag, 10 Mai 2019







  Alle Felder müssen ausgefüllt werden
Name:
E-Mail:
Text:
Sicherheitsabfrage 4+ 6=
Ich versichere, nichts rechtlich und/oder moralisch Verwerfliches geäußert zu haben! Ich bin mir bewusst, das meine IP Adresse gespeichert wird!