Israel auf dem Lesbisch-Schwulen Stadtfest

Israel auf dem Lesbisch-Schwulen Stadtfest


​Israel war am Wochenende wieder mit einem eigenen Stand auf dem 27. Lesbisch-Schwulen Stadtfest in Berlin-Schöneberg vertreten.

 Israel auf dem Lesbisch-Schwulen Stadtfest

Nach Angaben der Veranstalter besuchten das Stadtfest rund 350.000 Menschen. Bereits zum sechsten Mal konnten sich Interessierte bei hochsommerlichen Temperaturen über die Situation der LGBT-Community in Israel und das Land allgemein informieren und sich mit Fähnchen, Luftballons und Aufklebern eindecken. 

Besonders beliebt waren auch in diesem Jahr die Buttons mit dem eigenen Namen auf Hebräisch. 

Israel Pride beim Berlin Pride 

Israel ist auch in den nächsten Tagen bei der Berlin Pride Week präsent. Am Dienstag präsentiert die Botschaft in Kooperation mit dem Berliner CSD die mittlerweile 4. Israeli Queer Movie Night im Kino Babylon in Berlin-Mitte. [https://www.facebook.com/events/373195776639086/] 

Beim CSD am Samstag wird es wie in den Jahren zuvor wieder eine „Israel Pride“-Fußgruppe geben, der sich jeder anschließen kann.


Autor: Botschaft Israel
Bild Quelle:


Montag, 22 Juli 2019