Neue Verteidigungsministerin vereidigt

Neue Verteidigungsministerin vereidigt


Annegret Kramp-Karrenbauer ist im Deutschen Bundestag als neue Bundesministerin der Verteidigung vereidigt worden. In einer anschließenden Regierungserklärung erläuterte sie, wie sie die Bundeswehr weiterentwickeln will - und dass Deutschland fest in der Nato verankert bleibt.

 Neue Verteidigungsministerin vereidigt

Nach ihrer Vereidigung als neue Bundesministerin der Verteidigung im Deutschen Bundestag hat Annegret Kramp-Karrenbauer deutlich gemacht, dass sie stolz auf die deutschen Streitkräfte ist. Die Soldatinnen und Soldaten der Bundeswehr stehen für die Sicherheit unseres Landes ein und verteidigen unsere Freiheit.

Kramp-Karrenbauer sprach in ihrer ersten Regierungserklärung ihren Respekt vor der Leistung der Soldatinnen und Soldaten sowie der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bundeswehr aus. Respekt habe sie aber auch vor der Verantwortung der Abgeordneten des Deutschen Bundestages gegenüber der Bundeswehr als Parlamentsarmee.

 

Foto: Kramp-Karrenbauer legt ihren Amtseid vor Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble ab


Autor: Bundesregierung
Bild Quelle: Bundesregierung / Bergmann


Mittwoch, 24 Juli 2019