Terror Terrorismus GewaltBlackLivesMatter Deutschland Islamismus Sicherheit Migration GeorgeFloyd Antisemitismus Berlin Israel Medien Antifa Trump
Berlin: Breitscheidplatz geräumt und abgesperrt

Berlin: Breitscheidplatz geräumt und abgesperrt


Die Polizei hat den Weihnachtsmarkt auf dem Berliner Breitscheiodplatz sowie die Gedächtniskirche geräumt und weiträumig abgesperrt - zwei als islamistische Gefährder geltende Personen wurden verhaftet.

Berlin: Breitscheidplatz geräumt und abgesperrt

Zuvor war ein verdächtiger Gegenstand gefunden worden. Bei den festgenommenen Personen handelt es sich um polizeibekannte isolamistische Gefährder, bde syrische Staatsbürger sollen Erfahrungen im Umgang und im und Einsatz von Sprengstoff haben. Einer der Festgenommen soll aus NRW angereist sein. Der zweite Festgenommene soll in den USA per Haftbefehl wegen Sprengstoff-Vergehen gesucht werden, auch hier istr unklar, wie er nach Deutschland einreisen konnte.

Aktualisierung 22 : 45 Uhr: Laut Medienberichten hat die Polizei inzwischen die Sperrung wieder aufgehoben. Es soll sich, so berichten Medien, bei den überprüften Personen, die sich zunächst der Polizei durch Flucht entzogen haben, nicht um zur Fahndung ausgeschriebene Personen gehandelt haben - bei der Überprüfung sei es zu einer Namensverwechslung gekommen.

Die B.Z. berichtet über die Räumung:

Laut Polizei hatten die Besucher den Markt „ruhig und besonnen“ verlassen. Eine Augenzeugin berichtete übe Twitter aber, dass die Räumung gar nicht so entspannt abgelaufen sein soll. „Alle raus. Alle sofort raus“, wurde geschrien. Die Polizei schien eher besorgt zu sein, wie sie weiter schrieb.

 


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Samstag, 21 Dezember 2019

**********

Wir benötigen Ihre Spende
für den Betrieb von haOlam.de

für 2020 fallen kosten von 7400€ an, davon haben wir bereits von Ihnen als Spende 19% erhalten.

19%

Stärken Sie eine Stimme der Wahrheit – Unterstützen Sie die Journalistische Arbeit von haOlam.de!

**********

Spenden an den gemeinnützigen Trägerverein von haOlam.de können von der Steuer abgesetzt werden.

Wir bedanken uns bei allen Spendern für die Unterstützung!

Spenden via PayPal