Mordversuch: `Mann´ `schubst´ anderen `Mann´ vor U-Bahn

Mordversuch: `Mann´ `schubst´ anderen `Mann´ vor U-Bahn


Laut SPIEGEL `soll´ bei einer `Rangelei´ ein `Mann´ `einen anderen´ am Nürnberger Hauptbahnhof in der Nacht zu Mittwoch ( Heiligabend) ins Gleisbett“ `„geschubst´ haben.

Mordversuch: `Mann´ `schubst´ anderen `Mann´ vor U-Bahn

Das Gewaltopfer wurde dann „bei dem Vorfall“ unter einem Triebwagen eingeklemmt und schwerst verletzt.

BILD nannte zunächst in seiner ersten regionalen Meldung die Staatsangehörigkeiten, löschte sie sodann umgehend wiede.

Zwei irakische Asylsuchende gerieten auf einem U-Bahnsteig des Nürnberger Hauptbahnhofes um 23.50 Uhr in Streit. Im Verlauf der wie immer „zunächst verbalen Auseinandersetzung“ stieß 32-jährige Iraker den 33-jährigen Landsmann in voller Tötungsabsicht heimtückisch vor die gerade  einfahrende U-Bahn der Linie U2 in Fahrtrichtung Röthenbach.

Der 33-Jährige fiel unvermittelt vor die einfahrende U-Bahn und wurde unter dem Triebwagen eingeklemmt, wobei er lebensgefährliche Verletzungen erlitt und von einem Notarzt-Team sofort auf die Intensivstation des Nürnberger Krankenhauses eingeliefert wurde.

Der 32-jährige irakische „Geflüchtete“ flüchtete nach der Tat vom Tatort. Die Polizei leitete sofort die Fahndung ein, wobei auch Fotos des Täters eingesetzt wurden. Die Bilder stammten von den Überwachungskameras am U-Bahnsteig und wurden an die Smartphones der eingesetzten Polizisten, die an Heiligabend bravourös Dienst an der deutschen Gesellschaft leisteten, geschickt. Eine der Streifen entdeckte den tatverdächtigen 32-Jährigen um 0.30 Uhr am Prinzregentenufer und nahm ihn „vorläufig“ fest.

 

Symbolbild: Einfahrende Bahn an der U-Bahnstation Hauptbahnhof in Nürnberg.

 


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Silesia711 [CC BY-SA 4.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0)]


Donnerstag, 26 Dezember 2019