`Die deutschen Medien beschönigen das iranische Regime´ [Video]

`Die deutschen Medien beschönigen das iranische Regime´ [Video]


Aslan Khalili, 16, Mitglied der iranischen Oppositionsgruppe Ma Hastim trat am Donnerstag bei einer Pressekonferenz im Bundestag auf.

`Die deutschen Medien beschönigen das  iranische Regime´ [Video]

In einem anschließenden Videointerview kritisierte dieser deie Appeasement-Politik der Bundesregierung gegenüber dem iranischen Mullah-Regime und teils beschönigende Berichterstattung deutscher Medien.

„Wir stehen an der Seite des iranischen Volkes, nicht an der Seite des Mullahregimes“, sagt Jürgen Braun: „Wir stehen immer für das Selbstbestimmungsrecht der Völker. Wir stehen dabei für deutsche Interessen. Diese zu vertreten kann nicht heißen, sich an das Mullahregime in Teheran anzubiedern. Distanz gehört zur Würde im Umgang mit einem verbrecherischen Regime wie dem des Iran.“ Braun ist der menschenrechtspolitische Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion und war, neben dem Obmann im Auswärtigen Ausschuß des Bundestags, Petr Bystron (AfD), beide hatten am vergangenen Donnerstag zu der Pressekonferenz im Bundestag eingeladen. Petr Bystron nahm die Berliner Politik in den Blick: „Wir fordern die Ächtung des Mullahregimes durch die Bundesregierung. Das iranische Volk soll über sein Schicksal selbst entscheiden können.“

 

 

Foto: Der Botschafter der USA in Deutschland, Richard Grenell, begrüßt den exil-iranischen Oppositionsvertreter Nik Jafarzadeh


Autor: Redaktion
Bild Quelle: privat


Sonntag, 02 Februar 2020