Das Corona-Papier komplett zum Download

Das Corona-Papier komplett zum Download


Achgut.com hatte das Corona-Papier zunächst nicht veröffentlicht, um seinen Verfasser zu schützen.

Das Corona-Papier komplett zum Download

nzwischen haben sich die Umstände geändert. Statt über den Verfasser und sein Vorgehen sollte über den Inhalt des Papiers debattiert werden. Dies ist eine Hilfestellung für die Öffentlichkeit, aber auch für Journalisten, Wissenschaftler und Juristen, die an der Aufarbeitung der Corona-Politik beteiligt sind

Das gesamte Papier besteht aus dem eigentlichen Bericht, einem umfangreichen Anhang und dem dazugehörigen Emailverkehr. Wir veröffentlichen hier das Herzstück, den 83-seitigen Bericht in vollem Wortlaut. Namen von Empfängern und dergleichen, persönliche Angaben haben wir entfernt, weil sie nichts zur Sache tun. Statt über die Person des Verfassers und die Art seines Vorgehens zu debattieren, sollte der Inhalt des Papiers im Mittelpunkt des öffentlichen Interesses stehen. Genau dies versucht die Kommunikations-Strategie des Bundes-Innenministeriums derzeit zu unterlaufen.

Dieses Dossier ist auch eine Hilfe für Journalisten, Wissenschaftler und Juristen, die an der Aufarbeitung der Corona-Politik beteiligt sind – in zeitlich aufsteigender Reihenfolge.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Screenshot


Dienstag, 12 Mai 2020