Tausende demonstrieren in Dresden gegen Corona-Ausnahmezustand

Tausende demonstrieren in Dresden gegen Corona-Ausnahmezustand


Mehrere Tausend Menschen haben sich am Samstag in Dresden an einer Demonstration gegen die Corona-Maßnahmen beteiligt. Sie war von der Dresdner Gruppe der Initiative „Querdenken“ organisiert worden.

Tausende demonstrieren in Dresden gegen Corona-Ausnahmezustand

Der Theaterplatz habe sich am Nachmittag rasch gefüllt, schon zu Beginn seien etwa 3000 Teilnehmer gekommen. Die Veranstalter hatten für die Versammlung 1000 Menschen angemeldet. Deshalb habe zeitweilig im Raum gestanden, dass die Demo wegen Überfüllung aufgelöst werden sollte. Ordner hätten sich bemüht, die Menge zu entzerren und die Menschen auf angrenzende Flächen zu verteilen.

Viele Teilnehmer hätten keine Maske getragen. Mehrere Hundert Menschen hätten Atteste oder Bescheinigungen vorgezeigt, die auf eine Befreiung der Maskenpflicht abstellten, wie die Polizei am Samstagabend mitgeteilt habe. „Inwieweit alle diese Bescheinigungen authentisch sind, konnte die Polizei vor Ort nicht abschließend klären“, habe es weiter geheißen. Vereinzelt hätten die Beamten Strafanzeigen wegen des Verdachts der Urkundenfälschung eingeleitet.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Von Wald-Burger8 - Eigenes Werk, CC BY-SA 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=89836583


Sonntag, 01 November 2020

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage