Corona: „Die Politik hat sich verrannt“ [Video]

Corona: „Die Politik hat sich verrannt“ [Video]


Der niedergelassene Heidelberger Arzt Dr. Gunter Frank - der auch ein erfolgreicher Buchautor ist, an der Business School in St. Gallen lehrt und als viel gelesener Gastautor bei Achgut.com gilt - hat uns im Mai das meistgeklickte Interview des Jahres 2020 gegeben.

Corona:  „Die Politik hat sich verrannt“ [Video]

Jetzt – neun Monate später – habe ich erneut mit ihm gesprochen: Über den Lockdown, was er der Regierung empfiehlt, falsch ausgestellte Totenscheine, das Thema Impfen, willkürliche Änderungen von Zielvorgaben für die Corona-Maßnahmen und wie viel für eine Covid-Diagnose gezahlt wird.

Das Interview wurde am 8. Februar  geführt – die brisantesten Aussagen von Dr. Frank darin:

– Der große Rundumschlag ist falsch
– Der zweite Lockdown basiert nur noch auf Angst und Repression
– Es gelingt der Regierung immer weniger, klar zu machen, worin der Sinn eigentlich besteht
– Sämtliche Zielvorgaben werden, wenn sie erreicht werden, verworfen
– Ich mache auch keine Schädel-OP bei Migräne
– Totenscheine: Es entsteht Druck, doch mal sehr großzügig die Diagnose zu stellen
– Impfstoffe: Ich als Arzt tue mich sehr schwer damit, das zu impfen
– Die Politik verfolgt das Muster der vergangenen Jahre und merkt diesmal, dass sie von den Folgeschäden eingeholt wird
– Ich würde einen Ausstieg aus dem Lockdown mit Schutz der Risikogruppen praktizieren.

 

 


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Screenshot


Mittwoch, 10 Februar 2021