Vier Jahre Haft für Messerangriff wegen AfD-Plakat

Vier Jahre Haft für Messerangriff wegen AfD-Plakat


Nach zwei Messerattacken hat das Landgericht Aachen einen 21 Jahre alten Mann unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung zu einer Freiheitsstrafe von vier Jahren verurteilt,

Vier Jahre Haft für Messerangriff wegen AfD-Plakat

Der als Gefährder eingestufte Mann habe im vergangenen September in Stolberg bei Aachen einen jungen Mann angegriffen und schwer verletzt. Anlass sei gewesen, dass die türkischstämmige Familie des Opfers auf einem Plakat der AfD im nordrhein-westfälischen Kommunalwahlkampf zu sehen gewesen sei.

Der deutsche Staatsbürger mit irakischen Wurzeln habe dies in den sozialen Netzwerken verurteilt und das Foto mit dem Zusatz «Gottesleugner» versehen. Der Fall habe für viel Aufsehen gesorgt. Der Angeklagte sei auch verurteilt worden, weil er im Internet ein Symbol der Terrormiliz Islamischer Staat gepostet hatte. Die Generalstaatsanwaltschaft Düsseldorf habe in ihrem Plädoyer eine Haftstrafe von vier Jahren und neun Monaten beantragt. Der 21-Jährige sei nach Erwachsenenstrafrecht verurteilt worden.

In einem weiteren Fall sei der Mann in Aachen mit drei Messern und einer Machete auf einen Mann losgegangen, weil der seine Verlobte schlecht gemacht habe. Dabei habe er «Allahu akbar» gerufen. Die Tat sei von der Videokamera einer Pizzeria aufgezeichnet worden.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Donnerstag, 11 März 2021

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage