Gewalt in Jerusalemer Hotel: "Hotelangestellte bedroht schwangere Frau mit Messer"

Gewalt in Jerusalemer Hotel: "Hotelangestellte bedroht schwangere Frau mit Messer"


Jüdische Gäste sagen, sie hätten eine arabische Hotelangestellte daran gehindert, schwangere Frau zu erstechen – und wurden festgenommen.

Gewalt in Jerusalemer Hotel: "Hotelangestellte bedroht schwangere Frau mit Messer"

Im Herbert Samuel Hotel in Jerusalem brach am Samstag ein heftiger Tumult aus, wo mehrere arabische Hotelangestellte eine Gruppe jüdischer Gäste beschimpften.

Die Beschimpfungen und Provokationen der arabischen Hotelangestellten begannen nach Angaben der Gäste am Freitagabend und führten erst zu Aufregung, nachdem ein Hotelangestellter ein Messer gezogen und versucht hatte, eine schwangere Frau, die Teil der Gästegruppe war, zu erstechen.

Im Gespräch mit Arutz Sheva sagte Daniel Algaby: „Wir kamen als Familie an, um den Schabbat-Chatan (Sabbat nach seiner Hochzeit) meines Cousins ​​zu feiern. Er heiratete am Donnerstag und wir kamen zum Schabbat nach Jerusalem, ins Herbert Samuel-Hotel.“


"Schon zu Beginn des Aufenthalts fühlte ich eine Erniedrigung und einen Mangel an Respekt... sie provozierten uns stündlich. Sie gingen ins Hotel und sie machten einen Kommentar. Es kam sogar zu einer Situation, in der sie erschreckten die Mädchen, die bei uns waren.

„Heute gegen halb drei erreichte es einen Höhepunkt. Es gab einen Streit zwischen meiner Cousine und einem der Köche dort, einem Araber wh*** oder einer der anderen Flüche, die sie oft verwenden.

„Irgendwann zog er ein Messer heraus und bedrohte sie. Und dann haben unsere Jungs aus Notwehr dort gehandelt, und sie wollten nicht schweigen. Danach brach ein Tumult aus.

"Die Frau war schwanger, im neunten Monat, jeden Tag wird sie gebären. Wahrscheinlich wegen des Drucks hatten die Leute Angst um sie."

Als die israelische Polizei jedoch am Tatort eintraf, nahmen die Beamten die Juden fest.

"Die eingetroffene Polizei hat sich gegen uns verhalten, als hätten wir dies aus Rassismus getan", fuhr Algaby fort. „Wir sind nicht gekommen, um zu kämpfen und wir sind nicht an diesem Unsinn interessiert. Wir sind gekommen, um mit meinem Cousin zu feiern. Er ist ein Waise und wir wollten ihn glücklich machen und wir wollen, dass er glücklich ist. Er hatte endlich einen Moment des Glücks in seinem Leben, und die Polizei hat unsere Veranstaltung auf die extremste Weise zerstört."

„Wir sind sieben Familienmitglieder, die festgenommen wurden, im Gegensatz zu null [Hotel-]Mitarbeitern. Wir haben versucht, mit der Hotelleitung zu sprechen, und sie sagten, wir hätten aggressiv und unangemessen gehandelt. Aber es war einfache Selbstverteidigung, alles wir haben es dort gemacht.

"Die Frau, die bedroht wurde, hat Anzeige bei der Polizei erstattet. Sie ist im neunten Monat schwanger, sie kann niemandem etwas antun. Die Hotelleitung hat das Filmmaterial von unserem Angriff gezeigt, aber sie zeigen nicht, was vorher passiert ist. Flüche und ähnliche Dinge, die man in der Kamera nicht sieht."

Die Nakash Brothers Group, zu der die Herbert Samuel-Kette gehört, sagte: "Das Problem wird von der israelischen Polizei nach Beschwerden der Hotelleitung über Schäden an ihren Mitarbeitern behandelt."

 


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Symbolbild


Sonntag, 01 August 2021

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage