Kassenärztliche Vereinigung: Ungeimpfte sollen extra zahlen

Kassenärztliche Vereinigung: Ungeimpfte sollen extra zahlen


Die Kassenärztliche Vereinigung (KV) Berlin fordert, dass sich ungeimpfte Covid-Erkrankte an den Behandlungskosten bei einem Klinikaufenthalt beteiligen müssen. Welche Krankheiten folgen als nächstes?

Kassenärztliche Vereinigung: Ungeimpfte sollen extra zahlen

Außerdem müsse es einen bundesweiten Lockdown für Ungeimpfte sowie eine allgemeine Impfpflicht geben, habe es am Dienstag von der KV geheißen.

Der Berliner KV-Vorstand habe auch schon eine Vorstellung, wie die Beteiligung Ungeimpfter an den Behandlungskosten praktisch umgesetzt werden könne. „Dies kann entweder über eine Eigenbeteiligung oder über einen Aufschlag auf den Kassenbeitrag erfolgen. Die Einnahmen könnten den Pflegekräften im stationären Bereich und den Medizinischen Fachangestellten in der ambulanten Versorgung zugutekommen“, habe es in einer Mitteilung geheißen.

 

Es ist der Anfang vom Ende der Krankenversicherung es ist abzusehen wann weiter vorschläge kommen was die Krankenversicherung nicht mehr bezahlen soll.

Diabetes bei Übergewicht, HIV, Hepatitis, Herz Kreislauf erkrankungen die aus Übergewicht oder falscher Ernährung stammen. Wo soll das noch hinführen?


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Freitag, 26 November 2021

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage