Polizeieinsatz gegen Corona-Demonstration in Schweinfurt

Polizeieinsatz gegen Corona-Demonstration in Schweinfurt


Polizei setzt Pfefferspray ein und verletzt ein Kind und seine Mutter. Aus Schweinfurt wird eine Demonstration Hunderter Menschen gegen die staatlichen Corona-Restriktionen am Sonntagabend gemeldet.

Polizeieinsatz gegen Corona-Demonstration in Schweinfurt

Die hier zitierten Angaben beziehen sich auf Mitteilungen der Polizei. „Unsere Einsatzkräfte waren bereits gezwungen, gegen aggressive Versammlungsteilnehmer Schlagstock und Pfefferspray einzusetzen“, habe die Polizei Unterfranken getwittert. Auch ein vierjähriges Kind sei mit einer Pfefferspraywolke in Kontakt gekommen und habe medizinisch versorgt werden müssen. Die Mutter hätte der Polizei zufolge versucht, eine Absperrung zu durchbrechen. „Dem Kind geht es jetzt wieder gut.“, hätte ein Polizeioberkommissar noch am Sonntagabend erklärt. Acht Personen seien festgenommen und gegen 44 Personen ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet worden, habe es weiter geheißen. Gegen vier der acht Festgenommenen werde bereits am späten Montagnachmittag vor Gericht verhandelt.

 


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Montag, 27 Dezember 2021

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage