Israel weitet humanitäre Hilfe auf Fidschi aus

Israel weitet humanitäre Hilfe auf Fidschi aus


Nach dem tropischen Zyklon am 20. Februar 2016 hilft Israel nun auf den Fidschi-Inseln, die abgelegene Stadt Vuma auf der Insel Ovalyu wieder aufzubauen

   Israel weitet humanitäre Hilfe auf Fidschi aus

Das Unwetter hatte den Ort fast vollkommen zerstört. 43 Menschen kamen ums Leben und 54.000 weitere wohnen immer noch in Notunterkünften. Der Zyklon Winston war der heftigste seiner Art, den die pazifische Nation je getroffen hatte.
Mit Hilfe der israelischen Organisation für Entwicklungshilfe MASHAV wurde ein Team von Spezialisten von IsraAID, der israelischen Botschaft in Canberra und der Nichtregierungsorganisation Island Breeze Australia zusammengestellt. Ziel der Mission ist es, das Dorf ganzheitlich in Zusammenarbeit mit der Gemeinschaft wieder aufzubauen, und fachspezifische Unterstützung anzubieten. Dazu gehört nicht nur das Wiedererrichten der Häuser sondern auch Wasseraufbereitung, Sanierungsarbeiten und psychosoziale Hilfestellung.

 

 

 

Außenministerium des Staates Israel - Foto: Israelische Hilfe auf Fidschi (Foto: Israeli Embassy Canberra)


Autor:
Bild Quelle:


Samstag, 26 März 2016