Antisemitismus in der Labour-Party: Teilte Londons erster muslimnischer Bürgermeister Propaganda antisemitischer Hassgruppe?

Antisemitismus in der Labour-Party:

Teilte Londons erster muslimnischer Bürgermeister Propaganda antisemitischer Hassgruppe?


Der von einigen Medien gefeierte neue Bürgermeister der britischen Hauptstadt, Khan, Sohn pakistanischer Migranten und als "erster muslimischer Bürgermeister einer EU-Hauptstadt" gelobte Politiker, scheint vielleicht doch nicht gerade eine Zierde für die westliche Wertegemeinschaft und zivilisatorische Prinzipien zu sein.

Teilte Londons erster muslimnischer Bürgermeister Propaganda antisemitischer Hassgruppe?
Wie die US-Plattform "Jihad Watch" jetzt berichtete, hatte am Vorabend der Londoner Bürgermeisterwahl der britische Ministerpräsident David Cameron in einem Radiointerview enthüllt, das der Labour-Kandidat Sediq Khan mutmaßlich in mehreren Fällen Inhalte einer Plattform im Internet geteilt hatte, die als antisemitische Hassgruppe gilt.  Nachdem die Vorwürfe öffentlich bekannt wurden, distanzierte sich Khan allerdings davon und erklärte, er habe bereits sein ganzes Leben lang gegen Hass und gegen Antisemitismus gekämpft.
 
Laut Medienberichten soll es in der Labour-Partei inzwischen eine Untersuchung zu der Frage geben, welche Verbindungen es zwischen Khan und dem früheren Londoner Bürgermeister Livingstone gibt, gegen den parteiintern wegen Antisemitismus-Vorwürfen ermittelt wird.
 
 
Itay R. Livna - Foto: Antisemitismus und antisemitische Hassaufmärsche scheinen Teil der Londoner "Alltagskultur" zu sein

Autor:
Bild Quelle:


Samstag, 07 Mai 2016