Netanyahu traf Trump in New York

Netanyahu traf Trump in New York


Der israelische Ministerpräsident Binjamin Netanyahu ist heute mit dem republikanischen US-Präsidentschaftskandidaten Donald J. Trump zusammengetroffen.

Netanyahu traf Trump in New York

Das Treffen fand im Trump-Tower in Manhatten als geschlossenes Gespräch ohne anschließende Pressekonferenz statt. Laut ersten Berichten soll das Gespräch in einer guten und freundschaftlichen Atmosphäre stattgefunden haben. Trump hatte in der Vergangenheit immer wieder betont, Jerusalem als ewige und unteilbare Hauptstadt Israels nicht in Frage zu stellen und die US-Botschaft von Tel Aviv nach Jerusalem zu verlegen. Trump, der selber mehrere familiäre Bindungen in die jüdische Gemeinschaft und nach Israel hat, hatte zu Beginn seiner Kampagne Redakteure des israelischen Nachrichtensenders Arutz Sheva zu seinen Chefberatern für die Bereiche Naher und Mittlerer Osten ernannt. Zuletzt hatte es aus dem Trump-Team geheißen, mit einem US-Präsidenten Trump werde es "keine Vertreibung der Juden aus den israelischen Landesteilen Judäa und Samaria ("Westbank") geben". Am Sonntagabend will sich Netanyahu noch mit Trumps Herausforderin von den Demokraten, Ex-Außenministerin Clinton treffen.

 

 


Autor:
Bild Quelle:


Sonntag, 25 September 2016

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage