Steinmeier lädt Erdogan nach Berlin ein

Steinmeier lädt Erdogan nach Berlin ein


Bundespräsident Steinmeier will den türkischen Despoten in Berlin mit allen Ehren als Staatsgast empfangen und hofieren.

Steinmeier lädt Erdogan nach Berlin ein

Der Nachrichtensender n-tv vermeldet:

 

Der Bundespräsident lädt den türkischen Präsidenten Erdogan ein. Die Bundesrepublik will ihm alle Ehren erweisen, die so ein offizieller Staatsbesuch ermöglicht.

 

Wann Erdogan in Berlin eintrifft, ist noch unklar. In Ankara nahm man die Nachricht mit Begeisterung auf – kann der türkische Despot so doch scheinbar seine Reputation im Ausland erhöhen und den Staatsbesuch zu PR-Zwecken im eigenen Land propagandistisch in Szene setzen.

 

Steinmeier selber hat offenbar ein eigentümliches Verhältnis zu Diktatoren – so legte er etwa in seiner Zeit als Außenministerdarsteller bei einem Besuch in Israel am Grab des Judenmörders und Terroristenführers Yassir Arafat in Ramallah einen Kranz nieder.

 

 

Foto: Frank Walter Steinmeier (Foto: By Kuebi = Armin Kübelbeck [CC BY-SA 3.0  (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0)], via Wikimedia Commons)


Autor:
Bild Quelle:


Dienstag, 31 Juli 2018

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage