Große Corbyn-Fanseite auf Facebook wurde von der Hamas betrieben

Große Corbyn-Fanseite auf Facebook wurde von der Hamas betrieben


Die Facebook-Gruppe We Support Jeremy Corbyn hat zigtausende Mitglieder. Administriert wurde sie von einem Islamisten im Gazastreifen.

Große Corbyn-Fanseite auf Facebook wurde von der Hamas betrieben

Von Donna Rachel Edmunds, The Jerusalem Post

Laut der Nachrichtenagentur Tazpit Press Service (TPS) wird die Facebook-Seite ‚We Support Jeremy Corbyn‘, eines der größten und einflussreichsten Corbyn-Support-Netzwerke weltweit mit rund 72.000 Mitgliedern, vom Gazastreifen aus verwaltet.
Mehr als zwei Jahre lang wurde die Seite von Walid Abu Rouk, einem Einwohner von Khan Yunis im Gazastreifen, verwaltet, nachdem Mitglieder der Labour Party ihn im Juni 2017 als Seitenmanager hinzugefügt und ihn zu ‚unserem Mann in Gaza‘ erklärt hatten. Abu Rouk bestätigte TPS gegenüber, dass er bis vor kurzem als Manager der Seite tätig war.

Rouk hat aber auch klare Verbindungen zum Propagandaapparat der Hamas.  Eine Quelle im Gazastreifen, die anonym bleiben wollte, sagte TPS: ‚Abu Rouk dient der Informationskampagne der Hamas und wird von ihr geleitet.‘
Der Mann sagte, dass Rouk dank seiner ausgezeichneten Kenntnisse der englischen Sprache ein wichtiges Bindeglied im englischsprachigen Propagandadienst der Hamas ist und unter der Leitung von Hamas-Leuten operiert.“

 

Übersetzt von MENA Watch


Autor: MENA Watch
Bild Quelle:


Dienstag, 10 Dezember 2019