Zu Erdogan muss man ein Putin sein [Video]

Zu Erdogan muss man ein Putin sein [Video]


Putins berüchtigtes Hände-Quetschen und Warten-Lassen mögen primitive Macho-Rituale sein. Niemand hat sich diese Behandlung jedoch mehr verdient als Erdogan.

Zu Erdogan muss man ein Putin sein [Video]

Von Aron Sperber

Typen wie Erdogan verstehen nur die Sprache der Stärke. Jede Schwäche wird von Erdogan beinhart ausgebeutet. Die von Erdogan ausgenützten dürfen nicht mit seiner Dankbarkeit rechnen, sondern werden von ihm tief verachtet.

Europa hätte genug in der Hand, um Erdogan seine Grenzen zu zeigen. Allein in Deutschland kassieren seine „Soldaten“ jährlich 3.000.000.000 € an Hartz IV-Leistungen.

Die Türkei ist von Europa in fast jeder Hinsicht viel abhängiger als umgekehrt. Wenn Europa endlich beschließen sollte, seine Grenzen entschieden zu schützen und selbst zu bestimmen, wer einreisen darf, hätte Erdogan genau nichts mehr in der Hand.

30 Jahre nach Ende des Kalten Krieges wäre es dringend an der Zeit, neu zu prüfen, wer heute unsere Freunde und Feinde sind. Der alte KGB-Mann Putin wird wohl nie ein enger Freund werden. Unser Verbündeter Erdogan benimmt sich jedoch wesentlich schlimmer als unser alter Feind.

 

 


Autor: Aron Sperber
Bild Quelle: kremlin.ru / CC BY (https://creativecommons.org/licenses/by/4.0)


Mittwoch, 11 März 2020