US-Abgeordnete streicht Israel mal wieder von der Landkarte

US-Abgeordnete streicht Israel mal wieder von der Landkarte


Nachdem bereits auf ihrer Angelobungsfeier Israel mit einem Palästina-Sticker überklebt wurde, trug Rashida Tlaib nun ein T-Shirt, auf dem Israel nicht abgebildet ist.

US-Abgeordnete streicht Israel mal wieder von der Landkarte

Von Donna Rachel Edmunds, Jerusalem Post

Die Kongressabgeordnete Rashida Tlaib hat online Kritik auf sich gezogen, nachdem sie ein Foto auf Facebook gepostet hatte, das sie in einem T-Shirt zeigt, auf dem Israel von der Landkarte gestrichen ist. Tlaib machte das Foto, um für das neue Buch der Aktivistin Linda Sarsour „We Are Not Here To Be Bystanders“, zu werben, aber viele interessierten sich mehr für das Bild auf ihrem T-Shirt, welches ganz Israel als Palästina zeigte, das mit einer schwarz-weiß karierten Keffiyeh, einem Symbol des palästinensischen Nationalismus, umhüllt ist.

Alex Van Ness, leitender Forschungsanalyst bei The Clarion Project und Gründer der Carmine Strategic Intelligence Group, bemerkte auf Twitter sarkastisch: „Das T-Shirt der Kongressabgeordneten Rashida Tlaib schreit nicht gerade nach einer ‚Zwei-Staaten-Lösung‘.“

Im Dezember machte Tlaib Premierminister Benjamin Netanjahu und die Likud-Partei für das Fehlen einer solchen Lösung verantwortlich und sagte, sie hätten „aktiv gegen eine Zweistaatenlösung gekämpft und Schritte unternommen, um ihren Untergang sicherzustellen“. Ihre Bemerkungen tätigte sie während der Debatte über eine Entschließung des Parlaments zur Billigung einer Zwei-Staaten-Lösung, die das Haus mit 226 zu 188 Stimmen verabschiedete. Tlaib stimme nicht dafür.

 

Übersetzt von MENA Watch - Foto: Die US-Abgeordnete Tlaib mit einem T-Shirt, auf dem Israel nicht existiert


Autor: MENA Watch
Bild Quelle: Facebook


Donnerstag, 12 März 2020