Der russische Oppositionsführer Alexei Navalny wurde nach Verdacht auf Vergiftung ins Krankenhaus eingeliefert

Der russische Oppositionsführer Alexei Navalny wurde nach Verdacht auf Vergiftung ins Krankenhaus eingeliefert


"Wir gehen davon aus, dass Alexei mit etwas vergiftet wurde, das in seinen Tee eingemischt war", sagt Navalnys Pressesprecher.

Der russische Oppositionsführer Alexei Navalny wurde nach Verdacht auf Vergiftung ins Krankenhaus eingeliefert

Der russische Oppositionsführer Alexei Navalny wurde Berichten zufolge "mit einem Gift vergiftet" und nach Angaben seines Pressesprechers am Mittwochabend bewusstlos ins Krankenhaus gebracht.

„Heute Morgen kehrte Navalny von Tomsk nach Moskau zurück. Auf dem Flug wurde ihm schlecht. Das Flugzeug machte eine Notlandung in Omsk. Alexei wurde mit einem Gift vergiftet. Im Moment sind wir in einem Krankenwagen auf dem Weg zum Krankenhaus “, twitterte Pressesprecherin Kira Yarmish, die später sagte, Navalny sei auf der Intensivstation.

„Wir nehmen an, dass Alexei mit etwas vergiftet wurde, das in seinen Tee eingemischt war. Das war das einzige, was er heute Morgen getrunken hat. Die Ärzte sagen, dass das Toxin aufgrund der heißen Flüssigkeit schneller aufgenommen wurde. Im Moment ist Alexei bewusstlos “, fügte der Pressesprecher hinzu.

„Vor einem Jahr, als Alexei in einem Internierungslager war, wurde er vergiftet. Offensichtlich haben sie ihm jetzt wieder dasselbe angetan. “

Nawalny ist als Gesicht der innerstaatlichen Opposition gegen Putin bekannt und wurde in den letzten zehn Jahren Dutzende Male wegen seines Aktivismus inhaftiert.

Letztes Jahr wurde er ins Krankenhaus eingeliefert, nachdem sein Arzt sagte, er sei mit "undefinierten chemischen Substanzen" vergiftet worden.

 


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Von Navalny.JPG: Alexey Yushenkov / Алексей Юшенковderivative work: César - Diese Datei wurde von diesem Werk abgeleitet:  Navalny.JPG:, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=20489492


Donnerstag, 20 August 2020

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage