25 Millionen Euro bei Muslimbrüdern in Österreich beschlagnahmt?

25 Millionen Euro bei Muslimbrüdern in Österreich beschlagnahmt?


Bei der Razzia im Umfeld der Muslimbrüder sind hohe Vermögenswerte gesichert worden.

25 Millionen Euro bei Muslimbrüdern in Österreich beschlagnahmt?

Einen Bericht des Ö1-Morgenjournals, wonach allein 25 Millionen Euro Bargeld beschlagnahmt worden sein sollen, habe die Staatsanwaltschaft Graz am Mittwoch aber nicht bestätigt. Auch sonst hätten sich die Ermittler mit offiziellen Auskünften zurückhaltend gezeigt. Unter den mehr als 70 beschuldigten Personen befinde sich ein früherer Präsident der Islamischen Glaubensgemeinschaft (IGGÖ), dessen Stiftung auch durchsucht worden sei. Außerdem betroffen seien laut Ö1 ein früherer Kulturreferent der IGGÖ sowie ein Funktionär des Islamischen Religionspädagogischen Instituts (IRPA), das für die Ausbildung von Religionslehrern an Pflichtschulen verantwortlich sei, sowie - laut „Kleine Zeitung“ - ein früherer Präsident der Islamischen Glaubensgemeinschaft Steiermark. Außerdem betroffen sei ein Politikwissenschaftler mit Schwerpunkt Islamophobieforschung.

Die Staatsanwaltschaft Graz ermittle wegen des Verdachts der terroristischen Vereinigung, krimineller Organisation, Terrorismusfinanzierung, staatsfeindliche Verbindung sowie Geldwäsche. Betont worden sei auf APA-Anfrage aber, dass nicht gegen alle Beschuldigten wegen aller Delikte ermittelt werde.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Pixabay Symbolbild


Donnerstag, 12 November 2020

**********

Wir benötigen Ihre Spende
für den Betrieb von haOlam.de

für 2020 fallen kosten von 7400€ an, davon haben wir bereits von Ihnen als Spende 43% erhalten.

43%

Stärken Sie eine Stimme der Wahrheit – Unterstützen Sie die Journalistische Arbeit von haOlam.de!

**********

Spenden an den gemeinnützigen Trägerverein von haOlam.de können von der Steuer abgesetzt werden.

Wir bedanken uns bei allen Spendern für die Unterstützung!

Spenden via PayPal



  Alle Felder müssen ausgefüllt werden
Name:
E-Mail:
Text:
Sicherheitsabfrage 11+ 1=
Ich versichere, nichts rechtlich und/oder moralisch Verwerfliches geäußert zu haben! Ich bin mir bewusst, das meine IP Adresse gespeichert wird!