weitere Artikel

Dschihadist greift Polizistin an mit Messer an verletzt Sie schwer

Dschihadist greift Polizistin an mit Messer an verletzt Sie schwer


Ein Islamist greift Polizistin an entwendet Waffen und flieht als er augefunden wird verletzt er 2 Polizisten und wird erschosssen.

Dschihadist greift Polizistin an mit Messer an verletzt Sie schwer

Ein bewaffneter Angreifer in Frankreich starb an den Folgen einer Schießerei mit der Polizei am Freitag, Stunden nachdem er eine Polizistin bei dem jüngsten mutmaßlichen Dschihadistenangriff im Land schwer verwundet hatte .

Die Tat ereignete sich Polizeiangaben zufolge am Morgen im Polizeigebäude von La Chapelle-sur-Erdre nahe Nantes. Der Mann stach demnach auf der Wache mit einem Messer auf eine Polizistin ein und entwendete ihre Dienstwaffe. Dann flüchtete er. Bei der Fahndung nach dem Mann waren mehr als 200 Sicherheitskräfte, Hubschrauber und Spürhunde im Einsatz. Der Täter war zu Fuß geflüchtet.

Bei der Schießerei mit dem Angreifer wurden zwei weitere Polizisten verletzt. 

Der Angreifer sei "radikalisiert und leide an einer sehr schweren psychiatrischen Erkrankung", so eine Quelle der Polizei, die unter der Bedingung der Anonymität sprach. 

"Die Polizei hat den Verdächtigen hinter dem Messerangriff gegen eine städtische Polizistin in Chapelle-sur-Erdre neutralisiert. Vielen Dank und meine Gedanken für die verwundeten Beamten, die die Festnahme vorgenommen haben", twitterte Innenminister Gerald Darmanin.

Die Polizistin befand sich Berichten zufolge in einem kritischen Zustand. 


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Von Chris93 - File:Police - rue de la République Saint-Denis - 18 nov 2015.jpg, CC BY-SA 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=45143310


Freitag, 28 Mai 2021

Unterstützen Sie die Journalistische Arbeit von haOlam.de!

**********

Spenden an den gemeinnützigen Trägerverein von haOlam.de können von der Steuer abgesetzt werden.

Wir bedanken uns bei allen Spendern für die Unterstützung!

Spenden via PayPal

Für Fragen und Spendenquittungen: spenden@haolam.de



Folgen Sie und auf:


flag Whatsapp Whatsapp

Talk auf dem Klappstuhl als Podcast: