Nazi-Hasssymbole auf Wahlschilder in französischem Dorf gesprüht

Nazi-Hasssymbole auf Wahlschilder in französischem Dorf gesprüht


Der Bürgermeister von Oulches beschreibt die Vandalen, die Hitler grüßen, als eine Gruppe, die in die Stadt gekommen ist, um das Gemeindehaus für eine Party zu mieten.

Nazi-Hasssymbole auf Wahlschilder in französischem Dorf gesprüht

Swastikas wurde auf Wahlzeichen im Dorf Oulches in gemalt Spray Frankreich über das Wochenende.

Das kleine Dorf mit 400 Einwohnern war Berichten zufolge schockiert, nachdem es die markierten Schilder entdeckt hatte, die die Zahl „88“ enthielten, die als Neonazi-Hasssymbol und Code für „Heil Hitler“ gilt.

Die Graffiti enthielten auch keltische Kreuze.

Alle Schilder wurden mit roter und blauer Sprühfarbe zerstört, mit Ausnahme der Schilder für die rechtsextreme Rassemblement National Party.

Der Bürgermeister von Oulches, Claude Mériot, sagte, dass die Vandalen nicht aus der Stadt stammten, sondern eine Gruppe, die zu einer Party in das Dorf in der Region Indre in Zentralfrankreich gekommen war.


„Die mutmaßlichen Täter sind Teil einer Gruppe von außerhalb des Dorfes, die das Gemeindehaus gemietet hat, um eine Party zu veranstalten“, sagte er gegenüber Europe 1.

"Nachbarn hörten am Abend sogar Nazi-Grüße von diesen Leuten, die teilweise ziemlich betrunken waren", fügte er hinzu.

Mériot war „empört“ und sagte AFP am Sonntag, er plane, eine Beschwerde einzureichen.

In der vergangenen Woche erhielten zwei jüdische Gemeinden in Südfrankreich Briefe, in denen Terroranschläge drohten . Auch der Bürgermeister einer der Städte erhielt eine Morddrohung.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Symbolbild


Donnerstag, 17 Juni 2021

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage