Britische pro-israelische Organisation von anti-israelischem Mob auf dem Campus angegriffen

Britische pro-israelische Organisation von anti-israelischem Mob auf dem Campus angegriffen


Demonstranten greifen StandWithUS UK an der Universität Manchester an und beschimpfen die Gruppe, als sie eine Veranstaltung über das Bewusstsein für Antisemitismus abhielt.

Britische pro-israelische Organisation von anti-israelischem Mob auf dem Campus angegriffen

Ein anti-israelischer Mob griff die pro-israelische Gruppe StandWithUS UK (SWU) an der Universität Manchester an, während sie Informationen über das Bewusstsein für Antisemitismus verteilte, berichtete die UK Jewish News.

Zwölf pro-palästinensische Aktivisten umringten den Stand der SWU und beschimpften die Leiterin der Gruppe, Charlotte Korchak, und Studenten, die an der Veranstaltung teilnahmen.

Sie nannten Korchak auch „schlimmer als Hitler“ und kritzelten „Israel = Apartheid“ und „Freies Palästina“ auf die Wände gegenüber der Veranstaltung, die von der Campus Jewish Society (J-Soc) und der Union of Jewish Students zusammengestellt worden war (UJS) zusammen mit SWU.

Der britische Campus-Manager von StandWithUs, Raffy Lachter, sagte der Nachrichtenagentur, dass der „anti-israelische Mob Studenten umzingelt, missbraucht und beschimpft hat, die an einer Veranstaltung zur Bekämpfung des Antisemitismus teilgenommen haben“.

Manchester J-Soc fügte hinzu, dass der Mob versuchte, seine Mitglieder einzuschüchtern, und dass „eine Reihe von Studenten berichteten, sich unsicher und besorgt zu fühlen“. Berichten zufolge gingen einige der Teilnehmer der SWU-Veranstaltung in Tränen aus.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Mittwoch, 16 Februar 2022

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage