Die britische Labour-Partei will Jeremy Corbyn als Abgeordneten abwählen

Die britische Labour-Partei will Jeremy Corbyn als Abgeordneten abwählen


Parteiinsider treffen sich, um Wege zu finden, Ex-Führer Corbyn davon abzuhalten, für die Partei zu kandidieren, in der er seit 1983 reitet.

Die britische Labour-Partei will Jeremy Corbyn als Abgeordneten abwählen

Der Versuch des ehemaligen britischen Labour-Vorsitzenden Jeremy Corbyn, als Kandidat der Partei für den Sitz zu kandidieren, den er seit 1983 innehat, könnte von den Parteiführern vereitelt werden.

Corbyns Kampagne, um sich einen Platz als Labour-Kandidat in Islington North für die nächsten Wahlen zu sichern, ist Gegenstand von Diskussionen von Insidern, die versuchen, herauszufinden, wie man seine Nominierung stoppen kann, berichtete der Jewish Chronicle .

Corbyn wurde als Parteivorsitzender abgesetzt und sitzt seit Oktober 2020 als unabhängiger Abgeordneter – als er behauptete, Labours internes Problem mit Antisemitismus, das zu einer weitreichenden Untersuchung geführt habe, sei von seinen politischen Gegnern „dramatisch übertrieben“ worden. Aber er ist Parteimitglied geblieben.

Im Januar 2020 versuchten Corbyn und seine Unterstützer im National Executive Committee (NEC) von Labour , die parlamentarische Peitsche für den ehemaligen Parteivorsitzenden wieder einzusetzen, was jedoch abgelehnt wurde.

Corbyn wurde von Labour suspendiert , nachdem ein von der Equality and Human Rights Commission erstellter Bericht veröffentlicht worden war, in dem zahlreiche Fälle aufgedeckt wurden, in denen die Parteiführung unter Corbyn Beschwerden jüdischer Mitglieder herunterspielte, herabsetzte oder ignorierte und sich manchmal aktiv einmischte, um politische Verbündete zu unterstützen.

Er wurde von Labour wieder eingestellt, nachdem er sich anscheinend dafür entschuldigt hatte, dass er den Bericht herabgesetzt hatte, aber sein Nachfolger als Labour-Führer, Keir Starmer, sagte, er würde Corbyn die Parteipeitsche verweigern, selbst nachdem er als Parteimitglied wieder eingestellt worden war.

Während Labour-Funktionäre derzeit nicht befugt sind, Corbyn als Kandidaten abzuwählen, führten sie diese Woche Diskussionen darüber, wie die Parteiregeln umgangen werden können, um zu verhindern, dass er kandidiert.

Corbyn soll auch eine neue linksextreme Partei gründen, die möglicherweise nächste Woche Gestalt annehmen könnte, wobei Gerüchten zufolge mehrere große britische Gewerkschaften an Bord sein sollen.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Samstag, 19 Februar 2022

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage