Norwegen: Linke wollen Israel bombardieren

Norwegen:

Linke wollen Israel bombardieren


Die linksextremen Juniorpartner der norwegischen Regierungspartei unter dem Vorsitz von Kristin Halvorsen sind augenscheinlich überzeugte Terroristenversteher. So überzeugt, dass sie dafür plädieren, Israel mit Bomben anzugreifen, sollten die Israelis erneut im Gazastreifen einmarschieren, um die Hamas an weiteren Terrorakten gegen die israelische Zivilbevölkerung zu hindern.

 

Nur unter der Bedingung, dass diese Forderung angenommen wird, unterstützen die norwegischen Linken einen bewaffneten Einsatz Norwegens gegen Gaddafi in Libyen. Die Linken sehen nämlich Israel, das sich lediglich gegen die Terrorangriffe aus Gaza wehrt, um zu überleben, als ein genauso schlimmes oder noch übleres "Unrechtsregime" an, als die Herrschaft des Gaddafi-Clans in Libyen.

Kristin Halvorsen hat selbst bereits an einer Anti-Israel-Demonstration teilgenommen, auf der Rufe wie "tötet die Juden" zu hören waren, wie Augen- und Ohrenzeugen in norwegischen Medien berichteten.

 

Eine von den "Linken" angeregte erste Maßnahme, um den Israelis zu schaden, ist ein Verbot des Waffenexports an Israel, damit sich die in den Augen mancher "Linken" zu vernichtenden Juden, nicht mehr wehren können. Dass Israel der einzige demokratische Rechtsstaat im Nahen und Mittleren Osten ist und das sich Terrororganisationen wie Hamas oder Hizbollah explizit positiv auf den Nationalsozialismus beziehen und ihre Terrorakte gezielt gegen Zivilisten richten, stört anscheinend niemanden in der norwegischen "Linken".

 

In der Bundesrepublik Deutschland "beschränken" sich Funktionäre und "Aktivisten" der "Linken" derzeit (noch) darauf, "nur" vor Supermärkten zu stehen und auf umgehängten Pappschildern den Boykott israelischer Früchte zu fordern. Ähnlichkeiten zu historischen Ereignissen sind nicht zufällig. Mit ihrer Bomben-Forderung hat allerdings die norwegische "Linke" zumindest in Sachen Antisemitismus innerhalb der europäischen "Linken" vorübergehend die Avangart-Rolle übernommen.

 

mbk

 

Lesen Sie hierzu auch:

 

 


Autor: haolam.de
Bild Quelle:


Dienstag, 29 März 2011

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage