53 russische Angriffe trafen Charkiw innerhalb von 24 Stunden, wobei Dutzende verletzt und sieben getötet wurden

53 russische Angriffe trafen Charkiw innerhalb von 24 Stunden, wobei Dutzende verletzt und sieben getötet wurden


Charkiw, eine Stadt im Nordosten der Ukraine, nur 30 Meilen von der russischen Grenze entfernt, wurde innerhalb von 24 Stunden von 53 russischen Angriffen getroffen.

53 russische Angriffe trafen Charkiw innerhalb von 24 Stunden, wobei Dutzende verletzt und sieben getötet wurden

Charkiw, eine Stadt im Nordosten der Ukraine, nur 30 Meilen von der russischen Grenze entfernt, wurde innerhalb von 24 Stunden von 53 russischen Angriffen getroffen, wobei der Angriff zahlreiche Zivilisten verletzte.

Regionale Beamte gaben bekannt, dass die Stadt während des Zeitraums mit 53 Artillerie- und Raketenstarts bombardiert wurde und die russischen Streitkräfte ihren Marsch in die Ostukraine fortsetzten.

„Unsere Streitkräfte kämpfen ständig, um zu verhindern, dass der Feind in die Gebiete Donezk und Luhansk vordringt“, sagte Oleg Synegubov, Regionalchef von Charkiw, auf Telegram.

„Die Russen terrorisieren weiterhin Zivilisten. Leider wurden in den letzten 24 Stunden 22 Zivilisten, darunter drei Kinder, bei dem Beschuss der Region verletzt. Sieben Menschen starben“, fügte er hinzu.

Charkiw liegt strategisch günstig nahe der russischen Grenze und an einer Hauptroute, die russische Truppen benutzen müssen, um in die östlichen Gebiete von Donezk und Luhansk einzudringen.

Es wird erwartet, dass die russischen Streitkräfte weiterhin die Straßen in der Region nutzen werden, wobei Moskau beabsichtigt, einen zweiten Konvoi aufzustellen, der in die Ostukraine unterwegs ist, sagte ein hochrangiger US-Verteidigungsbeamter laut Fox News .

Da Charkiw fast 50 Tage lang unter schwerem Beschuss stand, ermutigte Synegubov die Bewohner, nicht zu gehen.

„Unsere Streitkräfte zerstören jeden Tag eine Menge Ausrüstung und Arbeitskräfte von Russen“, sagte er. „Glauben Sie an unsere Verteidiger und bleiben Sie ruhig.“

Es wird angenommen, dass die russischen Truppen, die durch die Region reisen, mehr Soldaten und gepanzerte Fahrzeuge transportieren, um sich auf eine „Großoffensive“ in der Ostukraine vorzubereiten. Westliche Beamte schätzen, dass sich der Konvoi jetzt 77 Meilen südlich von Charkiw befindet, in der Nähe von Izyum, nur 16 Meilen von der Donbass-Grenze entfernt.

Ein Kampf um den Donbass scheint bevorzustehen, wobei Russland seine Streitkräfte für einen Angriff rüstet, berichtete Reuters .


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Mittwoch, 13 April 2022

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage