Massengrab in Stadt bei Mariupol gefunden

Massengrab in Stadt bei Mariupol gefunden


Maxar Technologies veröffentlicht Fotos, die eine Massengrabstätte in Manhush, Ukraine, zeigen, die sich mehr als 15km von Mariupol entfernt befindet.

Massengrab in Stadt bei Mariupol gefunden

Am Donnerstag veröffentlichte Satellitenaufnahmen zeigen die Erweiterung einer Massengrabstätte in einer Stadt in der Nähe der belagerten ukrainischen Hafenstadt Mariupol, berichtete The Hill .

Maxar Technologies veröffentlichte Fotos, die eine Massengrabstätte in Manhush, Ukraine, zeigen, die mehr als 10 Meilen von Mariupol entfernt liegt. Maxar bemerkte, dass die Leichen der Toten aus Mariupol von russischen Soldaten in diese Gegend gebracht wurden.

„Eine Überprüfung unserer Satellitenbilder von Mitte März bis Mitte April zeigt, dass die Erweiterung der neuen Gräber zwischen dem 23. und 26. März 2022 begann und in den letzten Wochen weiter ausgebaut wurde“, sagte Maxar in a Aussage von The Hill zitiert .

„Die Gräber sind in vier Abschnitten linearer Reihen angeordnet (mit einer Länge von etwa 85 Metern pro Abschnitt) und enthalten mehr als 200 neue Gräber.“

Fünf von Maxar zur Verfügung gestellte Fotos zeigten die Entstehung von Massengräbern im Laufe der Zeit, die später merklich in Reihen unterteilt wurden.

Die Fotos, die die Gräber in Mariupol zeigen, stammen mehrere Wochen, nachdem Hunderte von Menschen in Massengräbern in Bucha begraben wurden , an einem der am besten dokumentierten Orte der Verwüstung in der Ukraine inmitten der anhaltenden russischen Invasion des Landes.

Am Donnerstag zuvor behauptete der russische Präsident Wladimir Putin, Russland habe Mariupol „befreit“.

US-Präsident Joe Biden, der ein neues militärisches Hilfspaket für die Ukraine ankündigte, bezweifelte später Putins Behauptungen.

„Ob er Mariupol kontrolliert, ist fraglich“, sagte Biden. „Er sollte humanitäre Korridore zulassen, damit die Menschen … herauskommen können.“

„Es gibt noch keine Beweise dafür, dass Mariupol vollständig gefallen ist“, fügte er hinzu.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Symbolbild


Freitag, 22 April 2022

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage