Teen Muslima bekommt zwei Jahre auf Bewährung für ihre Rolle im Mord an Lehrer Samuel Paty

Teen Muslima bekommt zwei Jahre auf Bewährung für ihre Rolle im Mord an Lehrer Samuel Paty


Sie hat 42 Monate minus 18 Monate auf Bewährung bekommen, das sind also zwei Jahre Gefängnis, und sie wird wahrscheinlich auch nicht so lange absitzen. Und wenn sie herauskommt, wird sie ein loyales, stabiles und produktives Mitglied der französischen Gesellschaft sein, richtig? Falsch. Während sie im Gefängnis ist, wird absolut nichts und weniger als nichts getan, um sie von ihren Dschihad-Gefühlen zu befreien.

Teen Muslima bekommt zwei Jahre auf Bewährung für ihre Rolle im Mord an Lehrer Samuel Paty

Dies ist die erste Verurteilung im Zusammenhang mit der Ermordung von Samuel Paty. Zwei Jahre nach dem Tod des von einem Islamisten in den Yvelines enthaupteten Lehrers wurde eine junge Frau am Freitag vom Pariser Jugendgericht nach Informationen von franceinfo zu dreieinhalb Jahren Haft, davon 18 Monate auf Bewährung, verurteilt. Der damals 17-Jährige wurde wegen „terroristischer Vereinigung mit Straftaten“ angeklagt, weil er die Geständnisbotschaft des islamistischen Terroristen weitergegeben hatte.

Laut franceinfo stand sie auch in Kontakt mit einem Freund des Attentäters. Derzeit in Haft, unterliegt sie einer Fürsorgepflicht. Während ihrer Anklage hatte die junge Frau ihren Wunsch geäußert, in die Türkei oder nach Tschetschenien zu gehen, und Äußerungen gemacht, die darauf hindeuteten, dass sie radikalisiert sei.

Während der Ermittlungen hatte die Polizei auf seinem Telefon Recherchen zu Waffen, Schießereien und Märtyrern entdeckt, gibt franceinfo an. Während ihres Polizeigewahrsams hatte die Teenagerin jedoch erklärt, dass sie die Ermordung von Samuel Paty verurteile.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Screenshot twitter


Montag, 17 Oktober 2022

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage