Scharia-UK: Ein Arzt, der einer muslimischen Frau sagte, sie solle ihren Schleier abnehmen, wird für neun Monate suspendiert

Scharia-UK: Ein Arzt, der einer muslimischen Frau sagte, sie solle ihren Schleier abnehmen, wird für neun Monate suspendiert


Dr. Wolverson sagte, er habe sie gebeten, ihren Schleier abzunehmen, weil er es schwierig fand, zu verstehen, was sie sagte. Und es ist sicherlich wahr, dass es in Großbritannien viele langjährige Migranten gibt, die die Sprache immer noch nicht sprechen können.

Scharia-UK: Ein Arzt, der einer muslimischen Frau sagte, sie solle ihren Schleier abnehmen, wird für neun Monate suspendiert

Es ist auch wahr, dass die britische Beamtenschaft über die Maßen erschrocken ist, die muslimische Gemeinschaft des Landes zu beleidigen. Das ist wahrscheinlich die Grundlage dieses Urteils gegen Dr. Wolverson.

Ein Arzt, der eine muslimische Frau dreimal aufgefordert hatte, ihren Schleier abzunehmen, wurde suspendiert. Dr. Keith Wolverson wurde neun Monate lang ein Arbeitsverbot erteilt, nachdem ein Ausschuss für Fehlverhalten festgestellt hatte, dass seine Handlungen „bedauerlich“ waren.

Der Sanitäter, der seit mehr als 25 Jahren Arzt ist, hat während seiner Arbeit in Staffordshire und Derby eine Reihe von Handlungen begangen, die einem Fehlverhalten gleichkamen. Es beinhaltete die Aufforderung an die verheiratete Frau, ihre Gesichtsbedeckung abzunehmen, während der Arzt die Englischkenntnisse von 15 seiner Patienten kritisierte….

Es kommt, nachdem Dr. Wolverson, 56, während einer Anhörung des Medical Practitioner Tribunal Service (MPTS) für schuldig befunden oder zu insgesamt 17 Anklagen wegen Fehlverhaltens zugelassen wurde,  berichtet StokeonTrentLive . Der Arzt sagte: „Ich werde dagegen Berufung einlegen. Ich bin sehr traurig für die Öffentlichkeit, denn es würde einen weiteren Mangel für den NHS bedeuten, wenn er extrem gestresst ist.

„Das ist alles sehr traurig, denn ich glaube nicht, dass die Öffentlichkeit das will – lasst die Öffentlichkeit entscheiden. Was hätten sie lieber, einen Arzt mit 26 Jahren Erfahrung oder einen Arzt, der für neun Monate von der Krankenkasse gestrichen wurde? Es geht nicht darum, dass ich versuche, eine ethnische Gruppe herabzusetzen oder jemandem mit irgendeinem kulturellen Hintergrund vorzuurteilen, es geht nur um die Klarheit der Kommunikation.

„Ich denke, die Leute haben jetzt Angst, darüber zu sprechen, und ich denke, das ist ein großes Problem, und wir sprechen nicht über diese Dinge und sie werden falsch ausgelegt.“ Bei einer Anhörung Anfang des Jahres wurde Dr. Wolverson – der sich 1996 als Mediziner qualifiziert hatte – insgesamt 17 von insgesamt 28 Anklagen wegen Fehlverhaltens für schuldig befunden oder zugelassen.

Einige der Anklagen – die alle von Januar bis Mai 2018 datieren – bezogen sich auf seine Arbeit im Royal Stoke, sowohl als Stellvertreter oder vorübergehender Arzt, als auch im Derby Urgent Care Centre. Bei einem Vorfall wiederholte er während einer Konsultation am 13. Mai 2018 dreimal eine Aufforderung an eine muslimische Frau namens Frau Q, ihren Schleier abzunehmen….

„Ich fordere die Leute nicht mehr auf, ihre Schleier abzunehmen. Aber manchmal finde ich es wirklich schwierig, mich mit Menschen zu beraten oder ein Gespräch mit ihnen zu führen, wenn ein Teil ihres Gesichts bedeckt ist.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Screenshot


Sonntag, 30 Oktober 2022

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage