Familie aus USA verklagt PA wegen Terror

Familie aus USA verklagt PA wegen Terror


Eine Familie in den USA hat einen Zivilprozess gegen die arabische Autonomiebehörde (PA) erwirkt. Das Berufungsgericht in Washington gab dem Antrag am Sonntag statt. Konkret geht es um einen Bombenanschlag mit drei Todesopfern.

Mark Parsons, Auftragnehmer des Auswärtigen Amts der USA, sowie zwei Wachmänner waren im Oktober 2003 von einer Bombe am Straßenrand getötet worden. Die drei Männer waren mit einem Konvoi des Auswärtigen Amts unterwegs im Gazastreifen. Neun Jahre später kann Parsons Familie nun die PA verklagen. Das berichtet die Tageszeitung "Jediot Aharonot".

Die Familie des Ermordeten hatte kritisiert, dass palästinensische Sicherheitskräfte Informationen über den herannahenden Konvoi an Terroristen weitergegeben und die Bombe willkürlich missachtet hätten. Mit der Bewilligung eines Zivilprozesses hob das Berufungsgericht das Urteil einer Vorinstanz auf, welche zugunsten der PA entschieden hatte.


Autor: haolam.de
Bild Quelle:


Montag, 15 August 2011

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.



empfohlene Artikel

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage