Stellungnahme zur IAEA-Sondersitzung zum Iran

Stellungnahme zur IAEA-Sondersitzung zum Iran


Premierminister Benjamin Netanyahu sagte am7.11. in einer Stellungnahme nach der Sondersitzung der Internationalen Atomenergiebehörde (IAEA) zum Iran:

Stellungnahme zur IAEA-Sondersitzung zum Iran

„Vor einem Jahr enthüllte ich in meiner Rede vor der UN-Generalversammlung in New York Irans geheime nukleare Lagerhalle in Turquezabad. Heute Morgen veröffentlichte die IAEA in einer Sondersitzung ihre Ergebnisse zu den Aktivitäten des Iran in der nicht länger geheimen Anlage. Die IAEA bestätigt jetzt, dass Iran lügt. Und dass Iran weiterhin lügt. Alles, was ich vor einem Jahr gesagt habe, wurde nun von der IAEA bestätigt. IAEA hat bestätigt, dass Iran den Atomwaffensperrvertrag verletzt hat. Iran versteckt weiterhin sein geheimes Atomwaffenprogramm. Es ist für die Nationen der Welt an der Zeit, sich gegen die iranische Aggression und den iranischen Terror zur Wehr zu setzen. Es ist an der Zeit, die vom UN-Sicherheitsrat vorgegebenen automatischen Sanktionen (Snap-Back-Sanktionen) zu verhängen. Es ist an der Zeit, Druck auf Iran auszuüben, bis er andere Wege einschlägt. Iran muss aufhören, die Nationen im Nahen Osten anzugreifen. Iran muss aufhören, mit der Zerstörung Israels zu drohen. Europa muss aufhören zu warten. Europa muss jetzt gegen die iranische Aggression handeln."

 

Amt des Premierministers - Foto: Ministerpräsident Netanyahu (Archivbild)


Autor: Botschaft Israel
Bild Quelle: GPO/Amos Ben Gershom


Sonntag, 10 November 2019