Der Iran startet während der Übung ballistische Raketen gegen Kriegsschiffe

Der Iran startet während der Übung ballistische Raketen gegen Kriegsschiffe


Die iranische Revolutionsgarde führt Übungen zum Abschuss ballistischer Raketen gegen Kriegsschiffe auf ein simuliertes Ziel im Indischen Ozean durch.

Der Iran startet während der Übung ballistische Raketen gegen Kriegsschiffe

Die iranische Revolutionsgarde führte am Samstag eine Übung durch, mit der ballistische Raketen gegen Kriegsschiffe auf ein simuliertes Ziel im Indischen Ozean abgefeuert wurden, berichtet The Associated Press .

Das Filmmaterial zeigte zwei Raketen, die in einer Entfernung von 1.800 Kilometern gegen ein Ziel schlugen, das das iranische Staatsfernsehen als „hypothetische feindliche feindliche Schiffe“ bezeichnete. In dem Bericht wurde der Typ der verwendeten Raketen nicht angegeben.

In der ersten Phase der Übung am Freitag startete die Luft- und Raumfahrtabteilung der Garde ballistische Raketen und Drohnen von Oberfläche zu Oberfläche gegen „hypothetische feindliche Stützpunkte“.


Das Filmmaterial zeigte außerdem vier unbemannte, dreieckige Drohnen, die in einer engen Formation flogen, gegen Ziele schlugen und explodierten.

Die Übung findet inmitten der Spannungen zwischen den USA und dem Iran in den letzten Tagen der Amtszeit von US-Präsident Donald Trumo statt. Trump machte kürzlich klar, dass er den "Iran" für jeden tödlichen Angriff auf Amerikaner im Irak verantwortlich machen würde.

Der iranische Außenminister Mohammad Javad Zarif warnte Trump später vor jeglichem "Adventurismus", bevor er das Weiße Haus verließ.

Das US-Militär flog später atomwaffenfähige B-52-Bomber in den Nahen Osten, um "das Engagement des US-Militärs für die regionale Sicherheit zu unterstreichen und die einzigartige Fähigkeit zu demonstrieren, kurzfristig schnell überwältigende Kampfkraft einzusetzen".

Später sagte General Hossein Salami, der oberste Befehlshaber der iranischen Revolutionsgarde, sein Land sei voll und ganz bereit , auf jeden militärischen Druck der USA zu reagieren.

Der Iran hat seine militärischen Übungen in den letzten Wochen verstärkt, als das Land versucht, den gewählten Präsidenten Joe Biden wegen des Atomabkommens von 2015 unter Druck zu setzen, von dem Trump 2018 zurückgetreten ist. Biden hat angedeutet, dass die USA das Abkommen wieder aufnehmen könnten, das ausgehandelt wurde, als er Vize war Präsident unter der Obama-Regierung.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Archiv


Sonntag, 17 Januar 2021

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage