Jugendliche reißen muslimischen Geistlichen im Rahmen von Protesten gegen das Regime die Turbane ab

Jugendliche reißen muslimischen Geistlichen im Rahmen von Protesten gegen das Regime die Turbane ab


Dies mag auf den ersten Blick grundlos, unhöflich, jugendlich usw. erscheinen. Aber es muss vor dem Hintergrund gesehen werden, dass Frauen seit 40 Jahren belästigt, bedroht und eingesperrt werden, weil sie keinen Hijab tragen.

Jugendliche reißen muslimischen Geistlichen im Rahmen von Protesten gegen das Regime die Turbane ab

Bilder von jungen Iranern, die sich die Turbane von Geistlichen vom Kopf schlagen, sind in den sozialen Medien viral geworden, als die Proteste gegen die Hinrichtung des 22-jährigen Mahsa Amini im Iran zunehmen. Als Teil der anhaltenden  Proteste  gegen die autoritäre Regierung, die den Hijab zur Pflicht macht, sind viele Videos von Schuljungen und Mädchen, die auf die Turbane von Geistlichen schlagen und davonlaufen, in den sozialen Medien extrem viral geworden.

In einem viral gewordenen Video ist eine junge Dame zu sehen, die sich einem Mann in traditioneller Robe von hinten nähert und so hart auf seinen weißen Turban schlägt, dass er zu Boden fällt. Der muslimische Prediger bückt sich, um seine Kopfbedeckung aufzuheben, während die Frau geht, ohne sich umzudrehen.

Die internationale Besorgnis über die Reaktion des Iran auf die Proteste hat zugenommen und zu einer neuen Form des Protests geführt. Die iranischen Behörden  warnten  die Demonstranten, die Straßen zu verlassen, dennoch fanden Demonstrationen statt. Social-Media-Nutzer haben Videos gepostet, die zeigen, dass die Proteste immer noch stark sind.

Die Besorgnis der Öffentlichkeit über die Reaktion des Iran auf die Demonstrationen wächst als Ergebnis dieser einzigartigen Demonstration der Verachtung des religiösen Establishments der Nation. Berichten zufolge wurden Hunderte von Menschen von iranischen Sicherheitskräften während der Proteste getötet, die ausbrachen, als Mahsa Amini, 22, starb, während sie von der iranischen Moralpolizei festgehalten wurde, nachdem sie festgenommen worden war, weil sie ihr Kopftuch unsachgemäß trug ….

Es ist erwähnenswert, dass Frauen im Iran  nach islamischem Recht, das seit der Revolution von 1979 gilt,  gezwungen sind, einen Hijab zu tragen, der Kopf und Hals bedeckt und die Haare verdeckt. Während iranische Frauen darum kämpfen, von den Beschränkungen des Kopftuchs befreit zu werden, wird der Hijab verwendet, um die islamische Agenda auf der ganzen Welt voranzutreiben.


Autor: Redaktion
Bild Quelle: Screenshot twitter


Montag, 07 November 2022

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: Redaktion

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage