x

haOlam.de benötigt Ihre Spende für den Betrieb!

  Wir bitten Sie, uns mit ihrer Spende zu unterstützen –
Spenden an das ADC Bildungswerk sind steuerlich absetzbar,
da der Verein als gemeinnützig anerkannt ist. Und: Jeder Cent fließt in die Arbeit von haOlamde

Spenden via PayPal


Der jüdische Staat setzt Maßstäbe: OECD erfreut über israelische Abfall- und Chemie-Politik

Der jüdische Staat setzt Maßstäbe:

OECD erfreut über israelische Abfall- und Chemie-Politik




Die OECD hat Israel für seine Gesetzgebung auf dem Gebiet der Pestizide und chemischen Abfälle gelobt. Die OECD überprüft in regelmäßigen Abständen die Umsetzung der bestehenden Richtlinien und war mit der jüngsten Präsentation durch das Ministerium für Umweltschutz sehr zufrieden, wie dieses berichtet.

Seit dem Beitritt zur OECD im Jahr 2010 hat Israel verschiedene Erfolge auf diesem Gebiet erzielt, so etwa die Einrichtung eines Mechanismus für den Umgang mit und die Registrierung von industriellen Chemikalien, die Einrichtung eines Registers für die Nachverfolgung chemischer Emissionen und die Umsetzung einer konsequenten Politik zur Kontrolle von chemisch verursachter Verschmutzung von Luft und Gewässern.

Auch die Abfallwirtschaft wurde in den letzten Jahren erheblich verbessert, wie die OECD Israel nun bescheinigte.

 

Ynet, 17.01.13 / Newsletter der Botschaft des Staates Israel in Berlin

 

haOlam.de - Interaktiv und zum mitgestalten

haOlam.de - die `Gefällt mir´-Seite bei Facebook - immer ich Echtzeit informiert werden, wenn neue Artikel und Meldungen bei haOlam.de online erscheinen

haOlam.de - Dein Magazin - die Facebook-Gruppe zum diskutieren der Artikel und zum vorschlagen von Themen und Artikeln für haOlam.de - und zum diskutieren rund um haOlam.de und die Themengebiete des Magazins.


Autor: fischerde
Bild Quelle:


Freitag, 18 Januar 2013