Die lügenden Statistiken der PA

Die lügenden Statistiken der PA


Die lügenden Statistiken der PA

von Elder of Ziyon, 5. Juni 2015

Ich hatte das hier im Mai verpasst:

Das Palastinensische Zentrale Statistische Amt (PCBS) sagte Dienstag, es habe eine Bevölkerung von 12,1 Millionen erfasst, von denen 4,6 Millionen in den besetzten Gebieten und der Rest im Ausland leben.

In einer Stellungnahme sagte die Leiterin des Statistischen Amtes, dass 1948 „1,4 Millionen Palästinenser in 1.00 Städten und Orten im historischen Palästina lebten“.

Nach dem Krieg, der Israels Gründung folgte, „übernahm Israel die Kontrolle über 774 Städte und Dörfer, zerstörte 531 und beging 70 Fälle von Tötungen und Massakern, bei denen 15.000 Menschen starben“, sagte sie.

Ich kann nur eine Quelle finden, die 15.000 arabische Kriegsopfer angibt; das ist ein Politischer Weltalmanach von 1995, der in einem Wikipedia-Artikel zitiert wird. Ich habe keine Ahnung, ob auf ihn korrekt verwiesen wird.

Die meisten Geschichtstexte zum Unabhängigkeitskrieg zeigen, dass total vielleicht 7.000 bis10.000 Araber getötet wurden. Benny Morris zitiert den bekannten antisemitischen Lügner, den Mufti von Jerusalem, der behauptete rund 12.000 Araber seien gestorben.

Kurz gesagt: Es gibt keine verlässliche Quelle für diese Statistik, die das PCBS seit Jahren puscht.

Während das PCBS nicht explizit behauptet, dass Juden 15.000 Menschen massakrierten, wird es hier weithin unterstellt und nicht erwähnt, dass es – Sie wissen schon – einen versuchten Vernichtungskrieg gegen Israel gab. Ein Krieg, der übrigens 6.000 getötete Juden mit sich brachte, etwa 5% aller Männer, Frauen und Kinder in Israel.

Wenn das Palästinensische Zentrale Statistische Amt bezügliche Statistiken von 1948 lügt, wie verlässlich ist es dann bei seinen Statistiken von heute?

 

Übersetzt von Heplev

 

Lesen Sie hierzu auch:


Autor: joerg
Bild Quelle:


Donnerstag, 09 Juli 2015

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: joerg

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage