Anmerkungen zur Sicherheitslage in Israel

Anmerkungen zur Sicherheitslage in Israel


Ministerpräsident Benjamin Netanyahu machte beim wöchentlichen Kabinettstreffen am vergangenen Sonntag (15. November 2015) in Jerusalem folgende Anmerkungen:

Anmerkungen zur Sicherheitslage in Israel

Der Terrorist, der Yaakov Litman und seinen Sohn Netanel am vergangenen Freitag ermordet hat, wurde von den Sicherheitskräften festgenommen; er gehört dem islamischen Jihad an. Gestern Abend (Samstag, 14. November 2015) sprach ich mit seiner [Yaakov Litmans] Frau und Mutter Noa und sagte ihr, dass die gesamte Nation mit ihr diese schreckliche zweifache Katastrophe,
die ihr und ihren Kindern widerfahren ist, betrauert. Wir werden den Mörder mit der gesamten Kraft des Gesetzes behandeln und wir werden den Kampf gegen den Terrorismus auf das Äußerste fortsetzen.

Jetzt, nur wenige Stunden nachdem sich der Mord in der Nähe von Otniel ereignet hat, haben Terroristen einen brutalen Anschlag in Paris verübet und unschuldige Menschen ermordet. Terrorismus ist Terrorismus, in Israel, sowie in Frankreich, und hinter ihm steht ein radikaler Islam und sein Wunsch seine Opfer zu zerstören. Für die Welt ist es an der Zeit, aufzuwachen und sich zu verbünden, um den Terrorismus zu besiegen. Die Zeit ist gekommen, dass Länder den gegen uns gerichteten Terrorismus genauso verurteilen, wie sie den Terrorismus überall sonst in der Welt verurteilen. Es wäre angemessen, wenn Abu Mazen, der den Anschlag in Frankreich gestern verurteilte, den rücksichtslosen Terrorismus gegen unschuldige Menschen in Israel zu verurteilen und die Aufhetzung, die ihn motiviert, zu bekämpfen.

Wir sollten uns erinnern – wir können nicht für den gegen uns gerichteten Terrorismus, beschuldigt werden, sowie die Franzosen nicht für den Terrorismus der sich gegen sie richtet, beschuldigt werden können. Es sind die Terroristen die für den Terrorismus beschuldigt werden müssen, nicht die Gebiete, nicht die Siedlungen oder irgendein anderer Grund. Es ist der Wille uns zu zerstören, der diesen Konflikt aufrechterhält und der die mörderische Aggression gegen uns motiviert.
Schlussendlich haben die Terroristen die uns angreifen, die gleiche mörderische Absicht wie die in Paris. Dank unserer aggressiven Politik gegen den Terrorismus […] und der zielgerichteten Maßnahmen der israelischen Armee (IDF) und der Sicherheitskräfte in der Ausführung dieser Politik, waren wir viele Male erfolgreich im Hemmen und Verhindern schrecklicher Katastrophen.“

 

Newsletter der Botschaft des Staates Israel in Berlin

 

Die aktuelle Welle von Mord, Totschlag und Gewalt:

 


Autor: joerg
Bild Quelle:


Donnerstag, 19 November 2015

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.




empfohlene Artikel
weitere Artikel von: joerg

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage