Coldplay- und Beyonce-Hit ist Made in Israel

Coldplay- und Beyonce-Hit ist Made in Israel


Die in Israel entwickelte Applikation Glide gehört zu den weltweit beliebtesten für das Versenden von Videobotschaften.

Coldplay- und Beyonce-Hit ist Made in Israel

Sie wird nun auch für Uhren mit dem Betriebssystem Android verfügbar sein. Damit können die Nutzer fast in Echtzeit Videos auf ihrer Uhr abrufen.

 

Die Android-Geräte, die von Google entwickelt wurden, können auf diese Weise den Apple-Produkten den Markt streitig machen. Der Firma Apple hatte die Smart Uhren zuerst angeboten und war bislang der Marktführer auf diesem Gebiet. Mit der App erobern die Android-Uhren ein neues Feld.


Um die Videobotschaften sehen und hören zu können, müssen die Uhren mit Lautsprechern ausgestattet sein. Andernfalls ist nur das Video sichtbar und der Ton wird vom Smartphone abgespielt. Alle Android-Nutzer können mit Glide ebenfalls diktierte Texte, Emojis und live Sprachnachrichten von ihrer Uhr aus versenden.
Die Nachrichten können jedoch nicht wie bei Apples Facetime in Echtzeit abgerufen werden, wobei sich die Verzögerung auf etwa einer Sekunde beläuft. Zudem bietet Glide an, Botschaften auf eine Cloud kostenfrei zu speichern.

 

Times of Israel, 10.02.2016


Autor:
Bild Quelle:


Sonntag, 14 Februar 2016