Trump bekräftigt Bekenntnis zu Jerusalem

Trump bekräftigt Bekenntnis zu Jerusalem


Bei seinem heutigen Treffen mit Binjamin Netanyahu bekräftigt Trump sein Bekenntnis zu Jerusalem als unteilbare Hauptstadt Israels.

Trump bekräftigt Bekenntnis zu Jerusalem

Wie berichtet, fand heute das Treffen des israelischen Ministerpräsidenten Binjamin Netanyahu mit dem republikanischen Präsidentschaftskandidaten Donald J. Trump statt. Wie der israelische Nachrichtensender Arutz Sheva berichtet, wiederholte und bekräftigte Trump sein Bekenntnis zu Jerusalem als ewiger und unteilbarer Hauptstadt des jüdischen Staates. Für Trump, so seine Mitarbeiter, steht es auch außer Frage, daß Juden in den israelischen Landesteilen Judäa und Samaria frei und uneghindert leben können. Die US-Parlamente hatten in der Vergangenheit immer wieder die Verlegung der US-Botschaft von Tel Aviv nach Jerusalem beschlossen - allerdings wurden ihre Beschlüsse von den jeweiligen US-Präsidenten nicht umgesetzt. Trump hatte angekündigt, sofort nach Amtseinführung die US-Botschaft in die Hauptstadt Jerusalem zu verlegen.

 

 

Foto: Binjamin Netanyahu und Donald J. Trump  nach ihrem Treffen (Foto: Koby Gideon/Arutz Sheva)


Autor:
Bild Quelle:


Sonntag, 25 September 2016