Die täglichen Vorkommnisse - Montag, 31.10.2016

Die täglichen Vorkommnisse - Montag, 31.10.2016


Im Überblick: Die Ereignisse in den Bereichen Verteidigungs- und Sicherheitspolitik, Terrorabwehr und Humanitäre Hilfe in Israel und in den von den Terrororganisationen Hamas und Fatah besetzten Gebieten.

Die täglichen Vorkommnisse - Montag, 31.10.2016

Montag, 31.10.2016:
- Am späten Sonntagabend griffen arabische Terroristen ein weiteres Mal bei Tekoa im Gush Etzion Autofahrer mit Felsbrocken an. Es gab zum Glück keine Schäden.
- Soldaten verhafteten in Judäa und Samaria insgesamt 11 wegen Terrorverdacht gesuchte Araber.
- Am Focus-Checkpoint vor Ramallah schoss ein PA-Polizist gegen 17 Uhr auf israelische Soldaten und verletzte drei. Soldaten schossen auf den Terroristen, er ist tot.
- Am Hermon wurden Soldaten in einem Außenposten beschossen. Die IDF prüft, ob das gewollt war oder „versehentlich“ aus dem syrischen Bürgerkrieg kam.

Humanitäres:
- Wegen eines Militärmanövers wurde der Übergang Erez von 11.45 bis 14.00 Uhr geschlossen.

Acht Araber, darunter 3 Minderjährige, wurden in A-Tur (Jerusalem) verhaftet. Sie werden beschuldigt an Gewalttaten gegen Israelis beteiligt gewesen zu sein, darunter Würfe mit  Steinen und Brandsätzen.

Benjamin Netanyahu wird mit einer Rede die Wintersitzungsperiode der Knesset offiziell eröffnen. Die Vereinte Arabische Liste wird diese Rede geschlossen boykottieren.

 

 

Zusammengestellt von Heplev


Autor:
Bild Quelle:


Dienstag, 01 November 2016

Waren diese Infos wertvoll für Sie?

Sie können uns Danke sagen. Geben Sie einen beliebigen Betrag zurück und zeigen Sie damit, wie viel Ihnen der Inhalt wert ist.



empfohlene Artikel

Folgen Sie und auf:


meistgelesene Artikel der letzten 7 Tage