US-Präsident Donald J. Trump im jüdischen Staat: `Wir lieben Israel. Wir respektieren Israel. Wir stehen an der Seite Israels.´

US-Präsident Donald J. Trump im jüdischen Staat:

`Wir lieben Israel. Wir respektieren Israel. Wir stehen an der Seite Israels.´


US-Präsident Donald J. Trump nutzt seine Ankunft in Israel um seine jahrzehntelange Verbundenheit mit dem jüdischen Staat zu betonen.

`Wir lieben Israel. Wir respektieren Israel. Wir stehen an der Seite Israels.´

Israel, so Präsident Trump, ist §ein großer Leuchtturm der gesamten zivilisierten Welt.“ Empfangen wurde der Gast aus Washington von seinem langjährigen persönlichen Freund und Weggefährten, Israels Ministerpräsident Binjamin Netanyahu sowie dessen Frau, von Staatspräsident Reuven Rivlin und dessen Frau, sämtlichen Ministern der israelischen Regierung und dem israelischen Parlamentspräsidenten. In Begleitung von Präsident Trump war dessen Ehefrau Melania sowie seine Tochter Ivanka (Yael) und deren Ehemann Jared Kushner gekommen.

 

 

 

Unmittelbar nach der herzlichen Begrüßung mit Umarmungen und Wangenküsschen sagte der US-Präsident: „Toda raba und Shalom. Es ist wunderbar, hier in Israel zu sein. Präsident Rivlin, Frau Rivlin, Prime Minster Netanyahu, Frau Netanyahu, vielen Dank. Ich bin sehr dankbar für Ihre Einladung, und sehr, sehr geehrt, hier in Israel zu sein.“

 

 

 

Weiter führte Trump aus: „In diesem Land, das so reich an Geschichte ist, hat Israel eine der großen Zivilisationen der Welt gebaut. Eine starke, belastbare, entschlossene und wohlhabende Nation. Es ist auch eine Nation, die in der Verpflichtung geschmiedet ist, dass niemals die Schrecken und Gräueltaten des letzten Jahrhunderts wiederholt werden.“

 

Präsident Trump schloß sein erstes Statement auf israelischem Boden mit den Worten: „Wir lieben Israel. Wir respektieren Israel. Und ich sende deinen Volk die herzlichsten Grüße von eueren Freund und Verbündeten, alle Menschen in den Vereinigten Staaten von Amerika. Wir sind bei euch mit euch an eurer Sweite.

 

 

 

 

Itay R. Livna - Foto: "Ever Strong" beschreibt Ministerpräsident Binjamin Netanyahu das Foto daß die Ehepaare Trump und Netanyahu bei der Ankunft des US-Präsidenten am Flughafen Ben Gurion in Tel Aviv zeigt (Foto: GPO/Facebookseite von Ministerpräsident Binjamin Netanyahu)


Autor:
Bild Quelle:


Montag, 22 Mai 2017